scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragestunde zu den Songs :
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 10:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Mario hat mich bei einzelnen Songs gefragt, woher ich diese und jene Info hätte.
Nun, zum allergrößten Teil aus der Walkerliteratur, ich habe sie hier nochmal aufgeführt :

The Curious Life And Work Of Scott Walker - Paul Woods

The Rhymes Of Goodbye - Lewis Williams

Scott Walker Long About Now - Ken Brooks

The Walker Brothers-Our Story - John And Gary Walker

A Deep Shade Of Blue - Mike Watkinson & Pete Anderson

No Regrets-Writings On Scott Walker - Rob Young

The Impossible Dream - Anthony Reynolds

Scott Walker Albums - Hephaestus Books

All American Boys - Stephen J. MC Parland

Another Tear Falls

Außerdem gab es einige Infos von John, anläßlich seines Besuchs bei Mitgliedern dieses Forums.

Der Wahrheitsgehalt der Infos läßt sich nicht so ohne weiteres prüfen, oftmals hat der eine vom anderen abgeschrieben.
Und den Aussagen von den Walkers selbst, ist auch nicht immer so zu glauben. Logo, liegt auch eine tüchtige Zeit und Hunderte Liter von Alk zurück. :mrgreen:
Gary plauderte zwar gern über früher, hielt sich aber auch für einen pasablen Drummer. :mrgreen:
Und Scott hält den Deckel auf seinem Frühwerk ziemlich fest verschlossen.
Ist auch egal, meine Infos sollen die sein, wer wann und wo hat das Lied geschrieben, wer gecovert und was bedeutet der Song für mich persönlich.
Wer mag, kann auch sehr gerne den Text auseinanderpflücken, der war mir ( sorry Scott :oops: ) nie sooo ganz wichtig gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragestunde zu den Songs :
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Meine Güte Mike, was Du für Bücher hast. Da bin ich der reinste Waisenknabe dagegen und müsste das Forum fluchtartig verlassen... Chapeau! :lol: Immerhin ist mein Buch "Our Story" von John und Gary unterschrieben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragestunde zu den Songs :
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Gerd hat geschrieben:
Meine Güte Mike, was Du für Bücher hast.


In einen ordentlichen Haushalt gehören mindestens 70 Prozent dieser genannten Walker Bücher. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragestunde zu den Songs :
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 21:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Yep !!! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragestunde zu den Songs :
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 04:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Man kann es immer auch ein bisschen übertreiben, ist ja nicht verboten. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragestunde zu den Songs :
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 08:56 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Meine Güte Mike, was Du für Bücher hast. Da bin ich der reinste Waisenknabe dagegen und müsste das Forum fluchtartig verlassen... Chapeau! :lol: Immerhin ist mein Buch "Our Story" von John und Gary unterschrieben...



Meines auch, siehe hier :

viewtopic.php?f=15&t=46


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragestunde zu den Songs :
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Donnerwetter und noch mit etlichen Zusätzen versehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de