scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 165 - Only Myself To Blame
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 19:20 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Es ist wirklich erstaunlich, in wie vielen Filmen die Musik von Scott Walker bzw den Walker Brothers auftaucht.
Im Jahre 1999 kam man mit der Bitte auf Scott zu, für den Soundtrack des neuen James Bondfilmes, THE WORLD IS NOT ENOUGH, einen Song beizusteuern.
Er sollte zwar nicht der Titelsong werden, aber immerhin im Abspann erscheinen.
Warum dies nicht geschah, ist nicht bekannt. So ist der Song lediglich auf der Soundtrack CD zu hören.

ONLY MYSELF TO BLAME

stammt vom Team David Arnold & Don Black. Black war vorher schon als Texter diverser Bondsongs berühmt gewesen.

Dies ist ein Song, in dem man endlich mal wieder die gute alte Stimme von Scott hören kann.
Scott singt hier sehr relaxed und die verträumte Trompete läßt einen an vergangene Zeiten denken.... ;)

Ein sehr, sehr schöner Song !!!


Zuletzt geändert von Mike Walker am Mo 6. Aug 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 165 - Only Myself To Blame
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 802
... dann nutze ich doch mal diesen schönen Song, um mich auch wieder in 2015 zurückzumelden.

EIN FROHES NEUES JAHR ALLERSEITS !!!

Nach 4 Tagen fast ununterbrochenem Feiern über Silvester in der Winzerwirtschaft eines Weinguts in Lorch am Rhein (eine Gitarre steht da auch immer in der Ecke rum ..! :D ) und einer daran anschließenden heftigen Erkältung (tja, in dem Alter steckt man das alles wohl nicht mehr so leicht weg ... ;-)), bin ich langsam wieder soweit bei Kräften, dass ich eine PC-Maus führen kann ... ;-)

Und was den Song betrifft : wirklich sehr hörenswert ! Da vermag mich auch der "späte" Scott noch einmal vollends zu überzeugen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 165 - Only Myself To Blame
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 14:28 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Danke für die Wünsche, und Deine Erkältung erwischte mich passenderweise am 24.12.
Aber wer Bisch Bosch überstanden hat, ist gegen alles andere Imun ! :lol:

Es gibt übrigens eine Verbindung zwischen Only Myself To Blame und dem Nachfolgeprojekt...... 8-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de