scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 19:02 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Mich hat die zeitliche Nähe vom Song ONLY MYSELF TO BLAME zum Nachfolgeprojekt POLA X
immer etwas irritiert.
Auf Tilt hatte Scott Walker sich neu erfunden und auf Pola X weitergeführt, warum dann das Zurückfallen in alte Croonerzeiten bei Only Myself.... ?
Was ich beim Lesen über diese Walkerzeit und in Interviews mit Scott herausgefunden habe,
ist folgendes :

Durch das große Lob für sein Werk Tilt hatte Scott an der Musik wieder Gefallen gefunden und bereits ein paar neue Ideen für das Nachfolgealbum gesammelt.
Nur waren die Verkäufe des Albums nicht so groß ausgefallen, um für neue Projekte finanziell etwas abgesichert zu sein.
Da kam das Angebot von Leon Carax gerade richtig. Er hatte einen Film mit Guillaume Depardieu & Catherine Deneuve in der Planung, POLA X, und Scott sollte den Soundtrack dazu herstellen.
Scott war von dem Projekt sehr angetan, zumal er keinerlei Einschränkungen erwarten musste.
Aber es gab Probleme beim Dreh die Scott ausbremsten. Es gab, seinen Angaben nach, unzählige Treffen mit Carax und es brauchte Jahre bis der Film fertig wurde.
So mußte Scott auch lange warten, bis er für den Film entlohnt wurde.
Nur aus diesem einzigen Grund entstanden I Threw It All Away & Only Myself To Blame,
denn musikalisch entsprachen sie in keinster Weise mehr dem neuen Scott Walker.

THE TIME IS OUT OF JOINT


ist ein knapp 1 minütiger Songfetzen.
Er besteht aus einem auf französisch gesprochenen Hamlet Zitat von Shakespeare, einem kurzen Ausschnitt von The Cockfighter vom Album Tilt und Explosionsgeräuschen.
Scott gefiel es, in sämtlichen von ihm komponierten Songs kurze Dialogfetzen aus dem Film einzubauen.
Das Orchesterarrangement stammt von Brian Gascoigne und wird gespielt vom Paris Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Jean Claude Dubois.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Mo 6. Aug 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
ich gestehe:

den Soundtrack habe ich noch nie gehört.... :shock:

Muss ich also nachholen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Ich kenne ihn auch nicht :-( :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 15:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
...und solche Herren sind seit Jahren in einem Scott-Walker-Forum :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de