scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 26. Nov 2022, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 178 - Lullaby ( By-by-by )
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 20:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10662
Wohnort: Berlin
LULLABY ( BY-BY-BY )

war die zweite Scott Walker Komposition auf dem Ute Lemper Album Punishing Kiss.

Allerdings...., diesen Song konnte man nur dann hören, wenn man sich die japanische Version des Albums zugelegt hätte.
Er war dort der Bonustrack.
Die japanischen Alben zeichneten sich ja von jeher durch besondere Gimmicks wie Specialtracks oder besondere Cover aus.
Unter anderem erschien dort ja auch ganz regulär ein Live Album der Walker Brothers.
Dass es ausgerechnet ein Song Scott`s war, der den Fans dort zusätzlich geschenkt wurde, hatte bestimmt mit dem Stellenwert zu tun, den Scott in Japan immer noch hatte.
Nirgendwo war die Zuneigung der Fans größer gewesen als dort und Scott, eigentlich Tourneemuffel, trat dort Anfang der 70er Jahre solo auf.

Bei den Aufnahmen zum Lemperalbum war Scott im Studio als Produzent anwesend und er brachte auch klar zum Ausdruck, wie die Songs gesungen werden sollten.
Lemper war eigenen Angaben zufolge öfters irritiert gewesen, dass Scott an eigentlich leisen Stellen ihre Stimme laut haben wollte und umgekehrt.
Egal, die zwei Songs sind kleine Juwelen im Repertoire Scott`s und ich kann mit der Interpretation Ute Lempers auch leben.

Übrigens...., es sollte 14 Jahre dauern, bis Scott es schaffte, wenigstens einen der beiden Songs selber zu singen.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Di 7. Aug 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 178 - Lullaby ( By-by-by )
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3784
Mike Walker hat geschrieben:
LULLABY ( BY-BY-BY )

war die zweite Scott Walker Komposition auf dem Ute Lemper Album Punishing Kiss.

Allerdings...., diesen Song konnte man nur dann hören, wenn man sich die japanische Version des Albums zugelegt hätte.


Oder man hatte die 5 Easy Pieces Box ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 178 - Lullaby ( By-by-by )
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 13:22 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10662
Wohnort: Berlin
Stimmt ! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 178 - Lullaby ( By-by-by )
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 17:21 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10662
Wohnort: Berlin
Dem Booklet der japanischen CD Ausführung kann man entnehmen, dass der Sample in Scope J aus dem Song Artic Crossing von Rob Ellis stammt.
Zwar auch ein heftig düsterer Song, kann dort aber nichts finden, wo Scott sich bedient haben sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=TcCxFsDCXOw


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de