scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 179 - Cossacks Are
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 19:44 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
41 Jahre nach der Landung der Walker Brothers in England kam auch hier in Germany wieder ein wenig Walkermania auf. ;)

Anfang 2006 begründete Manfred Schwanbeck, 2012 leider verstorben, das Deutsche Scott Walker Forum.
Es wurde zur Plattform für alle Fans der Walker Brothers, bzw der Solokarrieren von Scott John & Gary.
Mitglieder dieses Forums gestalteten für John Walker (Maus) dessen offizielle Homepage und durften ihn auch als Gast in ihrem Hause begrüßen.
Ein anderes Mitglied überredete John zu einer musikalischen Kehrtwende und nahm mit ihm einen Song für dessen Band Phallus Dei auf, Will You Come Now.
Die höchsten Weihen allerdings gab es für einen aus unserer Reihe, als er für eine Zeitung nach London reiste, um mit Scott Walker ein längeres Gespräch zu führen.

Dann erschien 2006 eine wunderschön aufgemachte 5-CD Box mit allen regulär erschienenen Aufnahmen der Walker Brothers PLUS massig unveröffentlichter Songs.
Nur das Live Album wurde einmal mehr vermißt.... :cry:

Und......, auf den Tag genau 11 Jahre nach Tilt ( 08.05.1995) das neue Album von Scott Walker, the DRIFT.

Man war im Vorfeld schon gewarnt worden, das Album wäre um keinen Deut leichter als sein Vorgänger, eher noch sperriger und düsterer.

Ich erspare mir hier jetzt große Erklärungen zum Album.
COSSACKS ARE

hieß der erste Song des Albums und war noch als Rocksong zu bezeichnen.
Jarvis Cocker sollte ihn zwei Jahre später auf der Bühne des Barbican Theaters in London live singen, unter den Augen von Freund & Gönner Scott Walker und einigen Mitgliedern dieses Forums. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de