scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 180 - Clara
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 16:13 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Ab dieser Zeit begann Scott vielen Fans fremd zu werden.
O.K. , was die letzten Jahre von ihm zu hören war, war meist schwere, schwermütige Kost gewesen.
Aber nun begann er auf Schweinehälften im Studio einzuschlagen... :?
Aber, bestehen die meisten Trommeln denn nicht auch aus Tierhäuten?? :roll:
Egal, the DRIFT machte es niemandem leicht zu hören. Das benötigte schon Zeit, Ruhe und am besten, wegen der Lautstärke, ein paar Kopfhörer.

Der zweite Track des Albums hieß

CLARA

und war mit rund 12 M. auch der längste.

Im Song ging es um Benito Mussolini und dessen Geliebter Claretta Petacci.

Von allen Songs des Albums mag ich diesen hier am liebsten.
Er ist ungeheuer vielseitig, man hört Sound Effekte, Industrielärm/musik, Geigen in einem Orchester und gesprochene Textpassagen.
Dabei ist die Französische Sängerin Vanessa Contenay-Quinones zu hören.
Sehr beruhigend und fast schon sympatisch kommen die gesprochenen Worte von Scott zum Schluß für mich herüber.

Über den Inhalt des Textes kann sich jeder seinen eigenen Reim machen.

Das Forum hatte damals dazu auch eine eigene Meinung. Leider sind uns aus technischen Gründen viele der damaligen Postings abhanden gekommen.

Ach ja....., und auf die Schweinehälfte wurde natürlich auch feste eingedroschen. :lol:


Zuletzt geändert von Mike Walker am Di 7. Aug 2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 180 - Clara
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 15:07 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Besonders bei diesem Album hier darf tüchtig gerätselt werden.
Was will uns Scott mit diesen Texten sagen und wieviele Instrumente & Geräusche erkennst Du ?

Am Anfang hier ist meiner Meinung nach der Start eines Filmprojektors zu hören.
Scott wird ihn wohl auch deshalb für diesen Song ausgewählt haben, weil er mal erzählt hat, wie sein Interesse an europäischer Kunst entstanden ist.
Nämlich mit dem Besuch des Kinos und der Wochenschau, in der Bilder vom toten Mussolini und Clara zu sehen gewesen sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de