scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 186 - Psoriatic
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 17:13 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Eine weitere Melodie aus der Reihe `Interessantes zur Nacht `.
Aber noch etwas anderes habe ich zu diesem Song gefunden.
Wie bei Buzzers schon geschrieben, war Scott im Jahr 2000 künstlerischer Leiter des Meltdown Festivals.
In wieweit er da auch Einfluss auf die auftretenden Künstler hatte, weiß ich nicht.
Auf alle Fälle aber traten dort Jarvis Cocker und seine Band Pulp auf.
Cocker war, wie die meisten der damaligen Britpoper, glühender Verehrer von Scott Walker und es sollte sich daraus auch eine enge Freundschaft ergeben.
So ergab es sich, dass Scott sich bereit fand, für das kommende Album der Band,

PULP WE LOVE IT

als Produzent zu arbeiten.
Er singt nicht auf dem Album und er spielt auch kein Instrument. Er hat auch keinen der Songs geschrieben und doch, etliche der Songs tragen auf unheimliche Weise seine Handschrift.
Vor allem der Song Wickerman, er hat exakt genau das gleiche Grollen und Donnern, wie es auch
PSORIATIC

hat. Anscheinend hat Scott an dem Sound damals so Gefallen gefunden, dass er ihn Jahre später selber nochmal gebrauchte.

Tim Painters Holzbox kam hier auch nochmal zu Gehör. Diesmal wurde darauf herumgerieben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de