scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 26. Nov 2022, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:56 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10662
Wohnort: Berlin
Im Jahre 2012 war es dann soweit, das neue Scott Walker Album erschien, mit dem Titel:
Bish Bosch

Bevor ich zum ersten Song darauf,

SEE YOU DON`T BUMP HIS HEAD

ein paar Worte verliere, hier ein paar nicht ganz sortierte Gedanken von mir:

Es gibt bestimmt verschiedene Gründe, die Musik von Scott zu mögen.
Manch einer mag den Sound mit großem Orchester und großem Gefühl, ein anderer fühlt sich angesprochen von Scotts toller Stimme, wieder andere (besonders übergewichtige ältere Engländerinnen) hätten ihn einfach gerne links auf dem Sofa (rechts liegt bereits das Lady Di Erinnerungskissen!) und manche fühlen sich von den Texten Scotts angesprochen.

Und da krieg ich jetzt die Kurve zum neuen Album. Für Scott sind die Texte enorm wichtig, so wichtig, dass sie immer am Anfang einer Komposition stehen. Die Wörter bestimmen, welchen Klang Scott ihnen gibt.
Das ist keine Vermutung und auch kein Geheimnis, das hat er in verschiedenen Interviews so erklärt.
Er bräuchte für manchen Satz oder manches Wort Ewigkeiten.
Und so hört es sich für mich nun leider auch an. Ich meine das nicht bös oder gehässig, aber es klingt oft sehr bemüht.
Es sind manchmal nur noch Hörspiele mit Geräuschen dazu im Hintergrund.
Ich will bestimmt nicht nur das alte Zeug von Scott hören und ich habe in meinem Plattenschrank durchaus auch Scheiben, die man progressiv oder avantgardistisch oder sonstwie nennen kann, aber dies hier ist nicht mein Ding.

Aber auf die berühmte einsame Insel würde ich das Album trotzdem mitnehmen, weil....., ich mag das Cover. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de