scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 26. Nov 2022, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:59 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 10662
Wohnort: Berlin
SDSS 1416 + 13 B ( Zercon, a Flagpole Sitter )

Was waren das noch für Zeiten, als die Songs Young Man Cried oder Such A Small Love hießen... :lol:

Hier wird einmal mehr signalisiert, ACHTUNG, OBACHT, HIER KOMMT ETWAS BEDEUTENDES !!

Nur...., ob dieses Album einmal genau so bedeutend wird, wie Blonde On Blonde oder Harvest oder Pet Sounds oder Help darf bezweifelt werden.
In meinen Ohren klingt das alles zu sehr bemüht, wie ein bockiger Teenager der einem partout zeigen möchte, daß er anders ist.

Naja, die Zahl an Coverversionen dürfte überschaubar bleiben.
Ich mag Scott, weil er schräg ist und seinen Weg geht, ich muss diese Art von Musik aber nicht mögen.

Diese Kritik fand ich bei den AMAZONEN, und ich finde, sie bringt es auf den Punkt.



Scott Walker hat "Bish Bosch" aufgenommen, damit sich die Redakteure des Rolling Stone auf die Schulter klopfen und sich gegenseitig beglückwünschen können, was sie den für abgefahrene Musik hören. Beim Hören dieser Platte, hatte ich Bilder im Kopf, wie diese Musik bei Installationskunstausstellungen im Hintergrund läuft. Die ganze Platte ist natürlich interessant und aus meiner Sicht auch gar nicht so kompliziert und krank, wie sie in vielen Kritiken der Musikzeitschriften besprochen wurde. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Platte irgendeinem Menschen etwas bedeuten könnte. Sie wird wohl kaum bei einem ersten Date im Hintergrund laufen und zum Tanzen ist sie auch nicht geeignet. Ich finde "Bish Bosch" einfach nur genauso egal, wie die Musik, die sonst so im Radio läuft - nur ist es wahrscheinlich egal mit Anspruch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de