scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 15:27 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Am 12.08 2012 begann ich, alles Wissenswerte zu den Songs der Walker Brothers zusammenzutragen.
Manchmal fand ich viel Wissenswertes und manchmal so gut wie nichts.
Manche Songs berührten mich das erste Mal und andere ließen mich kalt und ich bemerkte, wie jeder von uns so SEINEN Walker Sound hatte.
Heute, 2.5 Jahre später habe ich den ( kompletten ? ) Output der Band und das komplette Solowerk von Scott Walker gesichtet.
Insgesamt sind es 338 Songs !!! :o 8-)

Was habe ich für mich daraus gelernt ?
Ich hänge immer noch mit ganzem Herzen an den alten Aufnahmen, kann den neueren Sachen aber durchaus auch viel interessantes abgewinnen.

Und seien wir doch mal ehrlich,Scott hat es seinen Fans nie wirklich einfach gemacht.

War es seine spröde Art die manchmal sehr arrogant herüberkam und war es seine Musik, die sich von Mal zu Mal veränderte.
Das letzte Album mit wirklich herkömmlichen Sound ist Lines und stammt aus `76, also fast 40 Jahre her.
Wir hatten genug Zeit uns umzustellen. :lol:

Wie zu hören ist, befindet Scott sich schon wieder im Studio und das heißt, daß diese Rubrik hier irgendwann seine Fortsetzung finden wird.

Man mag mir verzeihen, daß ich durch Platten wie Bish Bosch und Soused mehr geeilt bin als bei den anderen Songs, aber diese Musik spürt jeder anders und hört jeder anders und soviel Berichtenswertes fand ich da auch nicht.

Auf alle Fälle.......ES HAT SPASS GEMACHT !!! :D

Und übrigens......,irgendwann in diesem Jahr werde ich natürlich auch Scotty`s Frühzeit abarbeiten und darauf freue ich mich nun wieder sehr.

und dann John`s Werke und dann Gary`s Werke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Das ist in der Tat eine Monsteraufgabe gewesen lieber Mike und sie endet noch lange nicht. Dafür gebührt Dir (und erst Recht Scott) unser aller Dank! Ein bisschen haben wir Dich ja ermuntert, bei den Scott'schen Spätwerken nicht schlapp zu machen :lol: ... und es hat geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 14:41 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
WE HAD IT ALL im Sommer war schon herbe ! :roll:

Aber auf Scotty Engel fre :D ue ich mich schon sehr !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
Super Leistung und auch immer wieder viel (für mich neues und wissenswertes) input
Hatte leider nicht die Zeit mich auf alle Songs einzulassen.
Danke für Dein Engagement :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Chapeau, Mike.
Und jetzt noch das Ganze in Buchform. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Wurde nicht Stefan mal angespitzt? Aber das wäre sicher abseits seines belletristischen Verlagsoutputs :-). Schade, dass er nicht mal zur Sunny seine Meinung abgab, in FB ist er nach wie vor sehr aktiv :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GESCHAFFT !!!
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 20:27 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Wurde nicht Stefan mal angespitzt? Aber das wäre sicher abseits seines belletristischen Verlagsoutputs :-). Schade, dass er nicht mal zur Sunny seine Meinung abgab, in FB ist er nach wie vor sehr aktiv :roll: .



Auf eine Mail vor einiger Zeit hat er leider nicht geantwortet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de