scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 09:13 
Online

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
In Scott's eigener TV Show This Is Scott Walker vom 30.12.1968 erzählte er, dass er vom folgenden Song inspiriert wurde durch seine Besuche bei einem befreundeten Paar am Rande Londons.
Sie lebten in einem Häuserblock mit dem Namen

MONTAGUE TERRACE

Diese Anlage wurde in den 70ern abgerissen.

Montague Terrace (In Blue) sollte zu einer der größten, wenn nicht der größten Komposition Scott`s werden.
Text und Melodie und Arrangement paßten hier superb zusammen. Wally Stott hatte hier großartiges vollbracht, auch wenn es ihr/ihm später gar nicht so bewusst gewesen war.
In der Kijak Doku über Scott war sie recht überrascht.
Ich wüßte gerne, wie man damals beim ersten Anhören des Songs reagiert hat.
Ob er als Single eine Chance gehabt hätte? Ich denke ja!

Im Laufe der letzten Jahre hat es von diesem Song auch etliche Coverversionen gegeben, z.B.
von Mark Tiebenham, Mayfair Charm School, Dot Allison und Jim Sharpe

....und manch anerkannter Musikkritiker verbirgt sich hinter diesem Pseudonym. :lol:


Zuletzt geändert von Mike Walker am Mo 23. Jul 2018, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
Mike Walker hat geschrieben:
....und manch anerkannter Musikkritiker verbirgt sich hinter diesem Pseudonym. :lol:


und genau dieser steht ganz unheimlich auf diesen Song, auf jeden Fall wäre das ein Song 'für die Insel', für mich eine der wichtigsten Kompositionen der Musikgeschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
die Version von LEE TOWERS kannte ich noch gar nicht, hier nachzuhören:

http://mp3juices.com/search/montague-terrace


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Es ist in der Tat ein besonderer "Inselsong", man schwebt förmlich, wird getragen durch Scotts Stimme und das fantastische Arrangement. Der Song erinnert mich ein bisschen an einen meiner Lieblingssongs "Such a small love", da könnte ich niederknien :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Ich finde alle drei Eigenkompostionen sensationell.
Im Laufe der Jahre, ja Jahrzehnte haben diese Aufnahmen nichts von ihrer Faszination verloren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de