scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 8 - Such A Small Love
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 11:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Wir befinden uns im Jahre 1967, genau mitten im Sommer der Liebe.
Der Duft von Räucherstäbchen und manch anderer Substanz liegt in der Luft.
Man hüllt sich in in bunte Gewänder, die Haarlänge wird immer verwegener, hört Musik über Elfen, Gnome und andere lustige Gesellen.....und alle Welt will / soll nach San Franzisko.

Wir befinden uns im Jahre 1967, genauer gesagt am 23. September, in London in einem TV Studio der BBC beim angesagten und etwas schrillen Moderator Simon Dee.
Scott sitzt dort mit kurz zuvor entschärfter Frisur, einem Cordjackett mit grünem Hemd und will am nächsten Tag nach Moskau reisen......

Sollte noch jemand nach Beweisen suchen, daß Scott es ernst meint mit seinem Bruch zur Popmusik und seinem früheren Leben in der Öffentlichkeit, hier bekommt er es geboten.

Such A Small Love

war die zweite Eigenkomposition von Scott auf seinem ersten Soloalbum.
Wenn man nur die Titelzeile nahm und halb hinhörte, konnte man meinen, es wäre nur ein weiteres Liebeslied gewesen.
Aber Scott legte immer mehr Wert auf gute Texte und so erschloß es sich einem erst nach und nach, dass es hier um die Beerdigung eines Freundes ging.
Er ist von ähnlicher Wucht wie schon vorher Montague Terrace und bekam auch hier das tolle Orchesterarrangement von Wally Stott.
Ein Wahnsinnssong, der bis heute keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt !


Zuletzt geändert von Mike Walker am Mo 23. Jul 2018, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 8 - Such A Small Love
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2362
Diese Einleitung mit den Geigen und der Orgel bildet einen gespenstigen Hintergrund, auf dem sich Scott emotional bestens austoben kann.
Die Wucht, mit der das Stück dann losbricht, verursacht immer wieder Gänsehaut bei mir, ein monumentales Arrangement, unglaublich intensiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 8 - Such A Small Love
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5104
Ich bekam schon beim Lesen dieser Zeilen eine gewaltige Gänsehaut. Für mich einer der schönsten und innigsten Songs von Scott. Würde ich auf die "einsame Insel" unbedingt mitnehmen! Den Song habe ich unabhängig vom Posting hier vorhin wieder angehört. Zum Dahinschmelzen... und gut, wenn man den tragischen Hintergrund außer Acht lässt.

Hier für "Unkundige", die das zufällig lesen, der YT-Link:

http://www.youtube.com/watch?v=VXfUlDEXZuA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 8 - Such A Small Love
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 15:30 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Ich vergaß, die mir bekannten Coverversionen zu erwähnen, also das wären

Little Annie & Paul Wallfisch, Jackie Trent


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de