scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nummer 6
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3037
Bild

Bei Lassie und Fury kann ich mich nicht mehr an die Melodien erinnern.
So alt bin ich nun auch wieder nicht. ;)

Einer meiner Lieblingsserien in den 60er waren "Tennisschläger und Kanonen" und "Schirm, Charme und Melone".
Als RTL dann in den 80er die "Tennisschläger" wiederholt hat, konnte ich nicht glauben, dass mir so etwas mal gefallen hat. Obwohl Bill Cosby und Robert Culp schon sehr coole Darsteller waren.

Was mich aber wirklich beeindruckt hat, war die Serie The Prisoner, bei uns bekannt als Nummer 6, mit Patrick McGoohan. Die Serie lief in GB bereits 1967, wurde aber bei uns erst Mitte 69 ausgestrahlt.
Alleine schon der Vorspann und die Titelmelodie bauten eine Spannung auf, die einen förmlich in den Fernsehsessel fesselte.
Vor einigen Jahren habe ich mir dann die DVD Box gekauft und muss sagen, die Serie hat
nichts von ihrer Faszination verloren. Die Musik stammte von Robert Farnon.

NUMMER 6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 6
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3826
Mit "Nummer 6" ging und geht es mir absolut genau so: Ich war und bin gefesselt von den geheimnisvollen Abläufen, die der Prisoner McGoohan (übrigens war das mal in einer uralten Serie der "John Drake" mit seinem Geheimauftrag) erlebte. Eine der besten englischen Serien!!! Natürlich habe ich die Box im Schrank stehen.
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass die seit Ende Juli auf ARTE läuft. Hier ein schöner Infolink:
http://www.arte.tv/de/nummer-6/3274932.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 6
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3037
Auch einer interessanter LINK.
Man wird ja nicht so richtig schlau aus den Folgen, vielleicht ist sie deshalb auch Kult.

Die Serie lief 2010 ! auf Arte, Gerd. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 6
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3826
Ich bin vielleicht einer: Erst jetzt habe ich die lange Abhandlung gelesen, die Du verlinkt hast. Höchst interessant alles !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 6
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Ähnlich wie bei Twin Peaks, gibt es auch zu The Prisoner eine nette Parodie/Hommage bei den Simpsons:
https://www.youtube.com/watch?v=4RV3RXMNGVs

(Why do you think a big ballon would stop people? :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nummer 6
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1199
yeah, das war damals die Kultserie schlechthin, ob ich bis heute wirklich verstanden habe, wer die Nummer 1 ist oder wie der Ausgang der letzten Folge zu beurteilen ist, glaube ich nicht.

Später gab es ja einmal ein Remake, das war aber sehr seltsam und nicht annähernd gleichwertig...

...und wieder ist ein schöner Tag... :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de