scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Addams Family
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3697
Bild

Eine der köstlichsten schwarzen Comedy-Horror-TV-Serien neben den "Munsters", die jemals über den Bildschirm liefen, ist die amerikanische (nicht englische!) "Addams Family". Erfunden vom Cartoonisten Charles Addams (07.01.1912 - 29.07.1988).

Erstmals wurden die Zuschauer im deutschen Fernsehen am 10.01.1970 im WDF (Westdeutschen Fernsehen, 3. Programmkette) mit ihrem "schrecklichen" Anblick konfrontiert. Insgesamt wurden 64 Schwarzweiß-Folgen mit jeweils 30 Minuten Länge in den Jahren 1964 - 1966 produziert. Alleine der Anblick dieser gruseligen Figuren ist schon ein Erlebnis für sich. Wenn man sie, wie ich, schon vor Jahren förmlich verschlang, weiß man die Begegnung mit diesen Typen entsprechend einzuordnen. Aber da war auch noch das "Eiskalte Händchen", das allerlei Schabernack anstellte. "Nur" eine völlig selbstständig agierende Hand. Ich erinnere mich, dass es sich einmal "verlaufen" hatte und auf einer Polizeistation um Hilfe nachsuchte. Auf die Frage, wie es denn mit Nachnamen hieße, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen: "Händchen". Der Polizist weiter: "Und der Vorname?". Das Händchen: "Eiskalt". Einfach Köstlich ...

Die kleinen Fratzen hatten oft nichts Besseres vor, als mit Kanonen den Kirchturm ins Visier zu nehmen. Die Dame des Hauses, Morticia, ritt da schon mal auf dem Besen aus und fütterte liebevoll ihre Fleisch fressenden Pflanzen mit allerlei Getier. Und jeder Besucher in dem furchterregend ausgestatteten Haus (die Addams hatten eine eigene Folterkammer, wo sie sich auf der Streckbank fit machten ...) war froh, das Haus lebend zu verlassen. Onkel Fester konnte z.B. eine Glühbirne in seinem Mund zum Leuchten bringen, wenn er mal wieder zuviel Energie hatte. Und der riesengroße Hüne, Butler Lurch, hatte eine abgrundtiefe Stimme. Standardsatz" "Sie haben geläutet?", wenn der Hausherr z.B. ein Folterinstrument brauchte.

Die Addams-Family gibt es seit 2007 in einer 3-DVD-Box mit allen Folgen, auch deutsch synchronisiert. Die ist absolute Pflicht und enthält sämtliche produzierten Schwarzweiß-Folgen.
Der Spielfilm in Farbe ist ganz nett, kommt aber meiner Meinung nach lange nicht an die TV-Serie heran.

Hier der Opener:
https://www.youtube.com/watch?v=gFD7KGBUtKI

Und hier singt Butler Lurch:
https://www.youtube.com/watch?v=lClaQLsBb-4
Einfach köstlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Addams Family
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3697
Bild

Musste wieder mal recherchieren. Eine köstliche Collage aus Szenen der irrwitzig schwarzen Fernsehserie und den beiden (Farb-)Filmen kann man mit dem "eiskalten Händchen" oder im Original "Thing Addams" sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=JTEVBcmPzk4 :lol:

Alleine das Fingerhakeln ist 'ne Wucht :mrgreen: ! Und viele weitere köstliche Szenen.

Da hat sich jemand die Mühe gemacht, den Opener zu kolorieren:

https://www.youtube.com/watch?v=pbPsQze9D54


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de