scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Film "Kirschblüten - Hanami"
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Heute möchte ich einen inhaltlich recht anspruchsvollen Film vorstellen, den evtl. schon einige im TV gesehen haben. Keine leichte Kost, dieser wunderbare Film von Döris Dörrie: "Kirschblüten - Hanami" (2008) , der emotional sehr aufrühren kann. Wunderbar einfühlsam inszeniert. Die Schlussszene von Elmar Wepper und Hannelore Elsner in einer Traumsequenz (er tanzt mit ihr, obwohl sie schon aus dieser Welt gegangen ist ... ulnd er danach auch stirbt) ist der Höhepunkt und zeigt das große schauspielerische Talent der beiden Protagonisten. Sehr einfühlsame Musik dazu. Der gesamte Film ist ein Kunstwerk und verdiente sich zu Recht namhafte Preise.

Infolink

Eine von vielen Rezensionen

Die erwähnte Schluss-Szene auf YT


Der Soundtrack mit vielen Komposlionen ist ebenfalls zu empfehlen. Natürlich nicht, ohne sich den Film reingezogen zu haben (wenn man für solche Art Filme empfänglich ist):

http://www.amazon.de/Kirschbl%C3%BCten- ... l%C3%BCten

Bin gespannt, was ihr davon haltet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film "Kirschblüten - Hanami"
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2338
ach, der Film gehört schon lange zu unseren Lieblingen....
Vor einigen Jahren stießen wir zufällig darauf und haben ihn auch von Beginn an gesehen, und das war auch gut so.

Denn das ist einer jener Filme, die ruhig und mit angenehm voranschreiten, mit dieser gewissen Magie, die innehalten lässt.
Unterstützt durch die hervorragende Filmmusik schwebt man förmlich über die Zeit.

Und gerade auch Elmar Wepper ist es, der ganz eindeutig zeigt, dass er der bessere Schauspieler als sein Bruder Fritz ist, der zusammen mit Hannelore Elsner diesem Film die besondere Würze geben.

Mittlerweile haben wir uns den Film auch als DVD zugelegt, und der Soundtrack führte dann auch zur einen oder anderen musikalischen Erweiterung meiner Diskothek....

Dieser Film kann verzaubern, dieser Film ist schön und macht gleichzeitig betroffen und nachdenklich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film "Kirschblüten - Hanami"
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Montague hat geschrieben:
ach
Und gerade auch Elmar Wepper ist es, der ganz eindeutig zeigt, dass er der bessere Schauspieler als sein Bruder Fritz ist, der zusammen mit Hannelore Elsner diesem Film die besondere Würze geben.


Sagen wir mal, Elmar ist der ernsthaftere Schauspieler. ;)
Und Hannelore Elsner ist ohnehin eine außergewöhnliche Frau und Schauspielerin.
Die Beiden haben übrigens schon mal in der Serie "Irgendwie und Sowieso" zusammen gespielt.

Was "die Kirschblüten" betrifft, so kann ich mich nur Gerd und Wolfgang anschließen.
Wer den Film nicht kennt, sollte das nachholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film "Kirschblüten - Hanami"
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 09:39 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Ich hab den Film im Regal zu stehen....., mit dicker Staubschicht. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film "Kirschblüten - Hanami"
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Ich hab den Film im Regal zu stehen....., mit dicker Staubschicht. :oops:


Dagegen gibt es ABHILFE :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Film "Kirschblüten - Hanami"
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
... und Taschentücher bereit halten. Die Schlussszene, die ich einkopierte, konnte und kann ich kaum ertragen :( .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de