scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Summer of ´42
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=38&t=1290
Seite 1 von 1

Autor:  EFR [ Di 26. Aug 2014, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Summer of ´42

Ich hatte zuerst das Album und den Film erst einige Jahre später im Fernsehen gesehen.
In Deutschland lief er im Kino unter den Titel Frühling einen Sommerlang
Bei der Musik von Michel Legrand kommt man auch ohne Film ins Träumen. Für den
Titelsong erhielt Legrand auch einen Oskar.
Summer of 42 (Regie Robert Mulligan) ist ein gut gedrehtes Melodram, dass
durch seine Hauptdarstellern Jennifer O´Neill besticht, aber ohne die Musik nur halb so gut wäre.
Leider gibt es das Album nicht, oder vielleicht nicht mehr, auf CD.

Summer of 42

Scott Walker the Summer knows
Diese Version finde ich nicht besonders beeindruckend. Weder Gesang noch Arrangement sind stimmig.

Autor:  Gerd [ Do 28. Aug 2014, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Summer of ´42

Den Film kenne ich nicht, aber natürlich den Titelsong in dieser schönen orchestralen Fassung. Das Arrangement ist bei Scotty völlig anders, passt aber m.M. zu ihm. Offenbar langweilt er sich beim Gesangsvortrag ;) ...

Autor:  Mike Walker [ Sa 4. Nov 2017, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Summer of ´42

Summer of Love ist bei JPC noch erhältlich auf CD. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/