scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Der Film "1492"ist ein Historienfilm, der 1992 unter der Regie von Ridley Scott entstand. Er erzählt die Geschichte der Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus und die Begegnung mit den Ureinwohnern. Wer den sehenswerten Film noch nicht kennt, kann sich auf Wikipedia mal schlau machen. Natürlich wird alles filmisch so aufbereitet, dass nicht allzu viel Kritik an Kolumbus aufkommen durfte. Da werden geschichtliche Überlieferungen schon mal "geglättet". Sei's drum ...

Filminhalt auf Wikipedia

Ein großer Kassenerfolg war das Epos zwar nicht, wie man nachlesen kann. Dafür war der Soundtrack umso erfolgreicher. Bei mir blieb die Filmmusik von Vangelis bis heute im Ohr hängen, im Gegensatz zur Filmhandlung. Die CD ist praktisch eigenständig, auch ohne dass man den Film gesehen haben muss. Es sind einfach wunderschöne, oft bombastische Kompositionen. Gut, "Conquest of paradise" kennt man natürlich zur Genüge, aber die übrigen Cuts, wie z.B. "West across the sea" oder "Eternity" sind manchmal zum Niederknien schön.

Hier die Langversion von Eternity zum Träumen:
https://www.youtube.com/watch?v=M_wXcztZkA8

Die CD kann man bei amazon.de schon für ein paar Euro bekommen.

Infolink

Die DVD ebenfalls:

Infolink


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Voll ins Schwarze, Gerd. ;)

Ich habe diese großartige Filmmusik bereits in 90er gekauft.
Für harte und teure DM. :mrgreen:

Trotz Gérard Depardieu hat mich der Film nicht so begeistert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de