scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mr. Ed
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild

Meine Güte, war das seinerzeit eine lustige Sache: das sprechende Pferd, das sein Herrchen oft in schräge Situationen und manchmal zur Verzweiflung brachte. Liebevoll gemacht mit Tricks des Tiertrainers, mit denen er dem Pferd "sprechende Lippen" beibrachte. Außer mit seinem Besitzer, Architekt Wilbur Post (Alan Young) spricht es mit niemandem, aber Umstehende können ihn hören und denken dann, es sei Wilbur. Daraus entstehen urkomische Situationen. Wenn Wilbur "aufklären" würde, würde man ihn sicher für verrückt erklären. So wie in der ersten Folge (weiter unten im Original), wo ihn seine Frau für verrückt hält.

Mr. Ed höchstselbst hat einen Fernseher in seinem gut ausgestatteten Stall, spielt Schach, Bowling und Tischtennis, schreibt an seinen Memoiren oder spielt eine Platte ein, für die natürlich Wilbur gradstehen muss. Es gibt hierzulande drei DVD-Kassetten mit insgesamt 41 Episoden zu kaufen, damit die Erinnerungen wieder wach oder neu geweckt werden. Ab 1962 bis 1964 wurden im Deutschen Fernsehen nur um die 20 Folgen in unregelmäßiger Reihenfolge ausgestrahlt. In den 90er Jahren sendeten SAT1 und Kabel1 fast alle weiteren. So sind insgesamt 143 Serientitel zu verzeichnen

Die Titelmusik stammt von Jay Livingstone, der auch das Bonanza-Thema komponierte.

Hier also
https://www.youtube.com/watch?v=6GAbc5uQXJo

Mit dieser Folge begann alles "The first meeting" (ab 5'50 wird's lustig und bei 10'28 spricht er zum ersten Mal :mrgreen: ):
https://www.youtube.com/watch?v=R3_QnVYbtns
(wobei wieder mal das furchtbare US-Konservengelächter stört. Ist wie beim Karneval, wo man beim Ta-Taaa-Ta-Taaa lachen muss)

Und hier singt Mr. Ed:
https://www.youtube.com/watch?v=Ck43JCFAUR8

Einige Infolinks:

Die kompletten Folgen in sechs Staffeln:
http://www.fernsehserien.de/mr-ed/episodenguide

http://horsefame.tripod.com/MrEd2.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. Ed
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Ach das habe ich auch immer gerne gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de