scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die 2
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild

"Subtrahieren sie sich, aber bitte rasch"

Das musikalische Intro von "James Bond" John Barry ist einfach fantastisch und verlässt die Gehörgänge nie mehr: "Die 2" mit Tony Curtis (+ 29.09.2010) und Roger Moore. Eine meiner Lieblingsserien, aber wer ist oder war davon nicht begeistert? Abgesehen von den visuell gut umgesetzten Szenen hatte die Berliner Synchron einen großen Anteil am Erfolg dieser Reihe mit unzähligen erfundenen, lustigen Dialogen. Die Reihe lief zum Teil ab 1972 im ZDF, später komplett auf deutschen Privatkanälen.

Die beiden Hauptdarsteller spielten Playboys: Tony Curtis als Danny ­Wilde, seines Zeichens amerikanischer Öl-Millionär und Roger Moore als Brett Sinclair, der einen englischen Lord mimt. Sie sind beauftragt, für einen pensionierten Richter Kriminalfälle zu lösen.

Natürlich gibt es die Serie als 8-DVD-Box auch zu kaufen.

Intro auf YT:
https://www.youtube.com/watch?v=0TuJDaIESAA

Rainer Brandt, der Tony Curtis die deutsche Stimme verlieh, erklärt im folgenden Clip, wie es zu der deutschen Synchronisation kam und warum es außer den 24 Folgen keine Fortsetzung gab:
https://www.youtube.com/watch?v=PflltfSQ9gE

Hier ein kurzer typischer Zusammenschnitt mit den besagten Dialogen:
https://www.youtube.com/watch?v=3sYgoTIbMYk

und noch einer, weil's so schön war:
https://www.youtube.com/watch?v=gnYJz2oy9gU

Ausführliche Info auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwei

:arrow: Eine fast vollständige Sprüchesammlung von Rainer Brandt - einfach köstlich und vor allem: Kreativ, sowas zu erfinden!!!
http://www.rong.de/index.php/kommunikation/die-zwei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die 2
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
"Die Zwei" und "Ihr Auftritt Al Mundy" (auch nicht so der Renner in den USA, aber Dank Wenzel-Lüdecke bzw. Rainer Brandt bei uns ein Erfolg) waren meine absoluten Favoriten damals im TV.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die 2
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 20:47 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Die Zwei waren auch meine Kultserie !!!
Ich fahre öfters an den Synchron Studios vorbei und denke mir, da haben die damals viel Spass gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die 2
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Ich fahre öfters an den Synchron Studios vorbei und denke mir, da haben die damals viel Spass gehabt.


Neben Brandt und einigen anderen, gab es ja auch Martin Hirthe.
Martin war wirklich ein netter Mann, der leider viel zu früh verstorben ist.
Vielen US Schauspielern hat er seine Stimme geliehen u.a
Lee Marvin. Und wir Beatles Fans kennen ihn als die Stimme von Clang. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de