scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5080
Bild

Eine der besten Serien, die im TV liefen. Sowas konnten halt auch nur die Engländer. His Coolness John Steed (Patrick Mcnee) und vor allem der absolute Schwarm vieler Männer auch hierzulande, Emma Peel (Diana Rigg), faszinierten durch fantasievolle Storys. Es gab zwischen 1961 und 1969 insgesamt sechs Staffeln mit 161 Folgen, die Frühphase in schwarzweiß. Bei uns begann alles mit der vierten Staffel und Emma Peel. Die vorherigen Folgen mit Honor Blackman wurden im deutschen Fernsehen nicht gezeigt, dagegen die Nachfolgestaffel mit Tara King (Linda Thorson).

Die Titelmusik von Laurie Johnson war ein Hit für sich. Und die schöne Animation zu Beginn jeder Sendung. Zwischen 1976 und 1977 gab es noch die New Avengers, die allerdings in keiner Weise an die erfolgreiche Phase in den 60ern anknpüfen konnte. Die gesamte Serie gibt es auch auf verschiedenen DVDs zu kaufen.

Hier die Titelanimationen mit Emma Peel und Tara King aus der 5. Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=GeK3Lkd_XL4

Das Original-Intro mit Tara King:
https://www.youtube.com/watch?v=GeK3Lkd_XL4

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 20:19 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11473
Wohnort: Berlin
Jaaaa, das Intro hat wirklich Klasse und Stil.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Das war damals meine absolute Lieblingsserie.
Alleine schon die Kleidung hatte Klasse.
Und mit Emma Peel wollte jeder befreundet sein. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5080
EFR hat geschrieben:
Das war damals meine absolute Lieblingsserie.
Alleine schon die Kleidung hatte Klasse.
Und mit Emma Peel wollte jeder befreundet sein. ;)

Ich kann mich jetzt erinnern, dass Du schon mal an anderer Stelle des Forums so etwas ähnliches geschrieben hast. Ja, die Emma, der Traum schlafloser Träume... :oops: :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Gerd hat geschrieben:
Ich kann mich jetzt erinnern, dass Du schon mal an anderer Stelle des Forums so etwas ähnliches geschrieben hast...


Richtig.
Ich war richtig scharf auf sie, besonders wenn Emma die Leder Klamotten trug. :oops: :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 15:09 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11473
Wohnort: Berlin
So so.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5080
Jetzt kann ich's ja auch verraten: Mir ging es genauso wie EFR 8-) ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
Tja, wir werden eben alle nicht jünger ... :

https://www.youtube.com/watch?v=QiRaiidtTYQ


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5080
Musstest Du die Illusion sooooo brutal zerstören? Im Ernst: Ich hätte sie nicht erkannt :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:02
Beiträge: 800
ja, da hat der Zahn der Zeit ganz schön kräftig genagt, aber immerhin ist die Dame, für die wir alle mal so schwärmten, inzwischen 76 !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de