scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 77 Sunset Strip
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild

Ein ganz tiefer Griff in die TV-Mottenkiste: Diese Serie um ein Detektivbüro in Los Angeles versäumte ich nie. Legendär die gute Synchronisation, speziell mit dem sich oft die Haartolle kämmenden Edward Byrnes ("Kookie"), der bei uns vor allem durch die kieksende Stimmbruch-Stimme von Hans Clarin und sein lockeres Auftreten in der Serie zum absoluten Teenageridol und natürlich zum BRAVO-Star avancierte. Connie Stevens nahm dies zum Anlass, ihm einen Song zu widmen: "Kookie Kookie lend me your comb". Hier eine historische Aufnahme mit Ed Byrnes - einfach köstlich, auch die kreischenden Mädels im Studio:

https://www.youtube.com/watch?v=MT9QZBGyXjU

Von 1958 - 1964 wurden 205 Folgen in unterschiedlicher Besetzung und mehreren Staffeln produziert. Bei uns war man damals viel sparsamer und so wurden hierzulande lediglich 61 Folgen gezeigt. Kein Vergleich mit der heutigen Serienschwemme. Und es gab nur ein Fernsehprogramm...

Im folgenden Clip sieht man zuerst die originalen US-Intros von Warner Brothers mit den unterschiedlichen Besetzungen. Ab 1:43 kommt dann die vollständige Titelmelodie, wie sie uns kredenzt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=WrrcSieqMH8

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 77 Sunset Strip
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Für mich war die Serie ein absolutes MUSS.
Edward Byrnes (Kookie) mit der Synchronstimme von Hans Clarin war eine Sensation.
Zum Glück hatte ich eine Fernseh begeisterte Mutter und durfte aufbleiben.
Lang ist es her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 77 Sunset Strip
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:13
Beiträge: 789
EFR hat geschrieben:
Für mich war die Serie ein absolutes MUSS.
Edward Byrnes (Kookie) mit der Synchronstimme von Hans Clarin war eine Sensation.
Zum Glück hatte ich eine Fernseh begeisterte Mutter und durfte aufbleiben.
Lang ist es her.



ja..der Kookie war auch unser aller Liebling :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de