scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild

Meine Güte, hab ich mir seinerzeit so eine Jeannie gewünscht, die jeden Wunsch erfüllt 8-) . Es war wirklich eine zauberhafte 139-teilige amerikanische Serie, die zwischen 1965 und 1970 entstand. Mit Barbara Eden als Jeannie und Larry Hagmann als Astronaut Tony Nelson. Später war er das Dallas-Ekel. Im ZDF begann man im September 1967 mit der Ausstrahlung einer 13-teiligen Reihe.

Die Handlung (Auszug aus Wikipedia):

"Der Astronaut Tony Nelson wird nach einer missglückten Landung auf eine verlassene Insel im Pazifik verschlagen, auf der er eine seltsame Flasche findet. In dieser Flasche haust seit 2000 Jahren ein orientalischer persisch sprechender Geist (Dschinn) namens Jeannie, der magische Kräfte besitzt. Jeannie hat die Gestalt einer schönen, blonden Frau und muss demjenigen gehorchen, der die Flasche öffnet. ... Jeannie verliebt sich in ihren Befreier und versucht, ihn durch Zaubertricks (meist bewirkt durch das Blinzeln ihrer Augen und gleichzeitiges Verschränken der Arme) für sich zu gewinnen. Sie folgt ihm heimlich bis zu seinem Haus in Cocoa Beach an der Küste Floridas. Roger Healey, Tonys bester Freund und Arbeitskollege, ist der einzige, der noch von Jeannies Existenz weiß und genauso wie Tony laufend in die spektakulärsten Zaubereien verwickelt wird. ... Seit Tony die Flasche geöffnet hat, wurde er unweigerlich Jeannies Meister und bekommt fortan mehr oder minder jeden Wunsch erfüllt. Die Art, wie Jeannie mit einer gewissen herzlichen Naivität Tonys heimliche Wünsche Wirklichkeit werden lässt, befördert ihren Meister allerdings von einer Schwierigkeit in die nächste. Außerdem stellt sich schnell heraus, dass Jeannie in vielen Dingen ihren eigenen Kopf hat und Tony allzu gern bevormundet. ..."

Nette musikalische Trickfilm-Animationen eröffneten jede Folge. In der folgenden US-Version sieht man, wie alles begann:

https://www.youtube.com/watch?v=oElSr2gndDE

So kennen-kannten wir das Intro:

https://www.youtube.com/watch?v=98Kx6WJfkKI

Barbara Eden dürfte jetzt schon über 80 Jahre alt sein. Aber sie lebte ja schon 2000 Jahre vorher...
Lange nach dem Drehende der Serie kamen noch einige Folgen in Spielfilmlänge heraus.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 17:56 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Vor einigen Jahren kam dazu auch eine witzige neue Episode dazu.
Larry Hagmann als Jeannies Herr & Meister war verschwunden und das verstieß gegen die Flaschengeistregel.
Deshalb mußte schnellstens ein Ersatz für ihn gefunden werden.
Und wer wurde es....???
Cliff Barnes, der ewige Rivale von J.R. Ewing ala Hagmann aus Dallas. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de