scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weltuntergangsfilme/ Endzeitfilme
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Angesichts der Tatsache, dass Scott's größter Hit, eine der Weltuntergangshymnen schlechthin ist (https://www.youtube.com/watch?v=nPLgL1jT0Q0) und im Hinblick auf den größten Oscarabräumer 2015 (Mad Max: Fury Road, 6 Oscars) hier nun die Sammelstelle für all die Filme, die vom Ende der Welt und/oder der Zeit danach handeln, getreu dem Motto „The Sun ain‘t gonna shine anymore“

Beginnen möchte ich mit zwei großartigen 80er Jahre Filmen, einer handelt vom Untergang, der andere von der Zeit danach:

Miracle Mile – Die Nacht der Entscheidung
https://www.youtube.com/watch?v=xWFoGrrYX6E
Bild

Quiet Earth
https://www.youtube.com/watch?v=QdHoYtBzdX0
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Yep!

The Quiet Earth ist definitiv 'ne Empfehlung wert. Ein neuseeländischer Film, der sich wohltuend von dem Amiquatsch jener Jahre abhebt.

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Für mich der ultimative Weltuntergangsfilm

https://www.youtube.com/watch?v=ZuvvdIMGoGI
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Die Geburtsstäte des Endzeitfilms (oder vielmehr dessen, was man sich heutzutage darunter vorstellt) war ja Australien und aus Italien kamen dann die unzähligen, billigen Trash Kopien des Road Warriors (wäre vielleicht nochmal ein Thema für sich, der Italo Trash)

Wellenstrom hat geschrieben:
Yep!

The Quiet Earth ist definitiv 'ne Empfehlung wert. Ein neuseeländischer Film, der sich wohltuend von dem Amiquatsch jener Jahre abhebt.


Welche Filme meinst du da konkret?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
Welche Filme meinst du da konkret?

Da gab/gibt es so viele von, dass ich die gar nicht alle aufzählen kann. Einer von den bekannteren jener Tage war z.B. "The Day After".... viel von dem Mist, den ich damals sah, kann ich auch gar nicht mehr benennen... und die Qualität von US-Produkionen hat in diesem Genre m.E. sogar noch weiter abgenommen.
Natürlich gibt's auch Ausnahmen... aber viele fallen mir da nicht ein.

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de