scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Das filmische Jenseits
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=38&t=2172
Seite 1 von 1

Autor:  morzoo [ So 5. Jun 2016, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Das filmische Jenseits

Hab kürzlich den Robin Williams Film Hinter dem Horizont und den thailändischen Film Hell- Gefangene des Jenseits zufällig hintereinander gesehen und da lag das Thema für mich auf der Hand…

Hinter dem Horizont
https://www.youtube.com/watch?v=dT9CG3ofjPY
Bild
Bild

Hell – Gefangene Des Jenseits
http://www.dailymotion.com/video/x23siz ... _lifestyle
(Der Trailer ist nicht besonders, der Film ist sicherlich auch kein Meisterwerk, aber ein paar der Höllenlandschaften fand ich wirklich visionär)
Bild

Autor:  morzoo [ So 5. Jun 2016, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das filmische Jenseits

Und natürlich nicht zu vergessen: Adrian Lynes Meisterwerk (dieser Film ist für mich wirklich ein Meisterwerk) Jacobs Ladder – In der Gewalt des Jenseits
https://www.youtube.com/watch?v=rJztRnDxdM8
Bild

Autor:  Wellenstrom [ So 5. Jun 2016, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Das filmische Jenseits

morzoo hat geschrieben:
Und natürlich nicht zu vergessen: Adrian Lynes Meisterwerk (dieser Film ist für mich wirklich ein Meisterwerk) Jacobs Ladder – In der Gewalt des Jenseits
https://www.youtube.com/watch?v=rJztRnDxdM8
Bild


Kann ich nur zu 110 % zustimmen. Ein absolutes Meisterwerk. Sollte man gesehen haben. Witzigerweise gilt Adrian Lyne ansonsten eher als ein Leichtgewicht. Aber hier hat er 'nen perfekten Film mit Tiefgang inszeniert.

Ich empfehle unbedingt auch, dazu die herausgeschnittenen Szenen anzugucken. Müsste man auf YT z.B. noch finden können. Schade, dass die in der Endfassung fehlen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/