scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Schauspieler gegen Schauspieler
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=38&t=2179
Seite 1 von 2

Autor:  morzoo [ Mo 6. Jun 2016, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Schauspieler gegen Schauspieler

Die Filmgeschichte hat uns unzählige ikonenhafte Rollen beschert, die über die Jahre von unterschiedlichen Schauspielern gespielt wurden. Sei es nun Sherlock Holmes, Batman oder Mad Max….Natürlich hat jeder seine persönlichen Lieblinge und natürlich bieten solche Entscheidungen auch immer wieder Anlass zu den wildesten Diskussionen ;-)
Beginnen möchte ich mit der Grundsatzfrage: Wer war/ist der beste Bond?

Sean Connery
Bild

George Lazenby
Bild

Roger Moore
Bild

Timothy Dalton
Bild

oder eben Brosnan/ Craig

als Schmankerl noch dieses geniale Bild aus The Simpsons: Die Autogrammkarte von Sean Connery mit dem Autogramm von Roger Moore :lol: (Wenn ich mir vorstelle, wie dieses Autogramm zustande kam :lol: :lol: :lol:
Bild

Autor:  EFR [ Mo 6. Jun 2016, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schauspieler gegen Schauspieler

Für mich Sean Connery.

Allerdings fand ich keinen Bond Darsteller so richtig schlecht.
Das Problem wird sein, einen "neuen Bond" zu finden. Craig hat ja keine Lust mehr.

Autor:  morzoo [ Mo 6. Jun 2016, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schauspieler gegen Schauspieler

EFR hat geschrieben:
Craig hat ja keine Lust mehr.


Ich finde, das hat man ihm bei dem mehr als schwachen Spectre Film auch deutlich angemerkt...Die Gerüchte halten sich ja weiterhin, dass angeblich Idris Elba als erster schwarzer Bond in die Geschichte eingehen wird, obwohl der natürlich alles abstreitet...wäre sicherlich mal was Neues, aber vermutlich würde es genauso humorlos enden wie mit Craig.

Ich wäre ja für Kyle Maclachlan (der legendäre Agent Cooper aus Twin Peaks), Henry Cavill (seine schnöselig coole Agentendarbietung in Codename U.N.C.L.E. war genau das, was ich mir seit zwanzig Jahren von einem Bonddarsteller gewünscht hatte) und Billy Zane (trifft genau den Humor von Roger Moore) und da kommen wir auch gleich zum Thema: Bond war für mich nie die toternste Angelegenheit, zu der sie ihn seit ein paare Jahren machen wollen, der Charme und das Augenzwinkern vergangener Tage wurde ja komplett wegrationalisiert... von daher kann es für mich nur einen geben, der Eine von "Die Zwei": ROGER MOORE

Autor:  Mike Walker [ Mo 6. Jun 2016, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schauspieler gegen Schauspieler

David Niven !

Autor:  morzoo [ Mo 6. Jun 2016, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schauspieler gegen Schauspieler

Mike Walker hat geschrieben:
David Niven !


Oh verzeih bitte, dass ich ihn vergessen habe! Casino Royale 1967 ist natürlich kult und darf hier keinesfalls unter den Teppich gekehrt werden.

Der Vollständigkeit halber darf auch Barry Nelson nicht fehlen:

Bild

Damit haben bislang Connery, Niven und Moore jeweils eine Stimme...

Autor:  Wellenstrom [ Mo 6. Jun 2016, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schauspieler gegen Schauspieler

Ich hätte mir durchaus Cary Grant in dieser Rolle vorstellen können.

Autor:  Mike Walker [ Mo 6. Jun 2016, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schauspieler gegen Schauspieler

Oder Liberace.... :mrgreen:

Autor:  morzoo [ Mo 6. Jun 2016, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schauspieler gegen Schauspieler

Mike Walker hat geschrieben:
Oder Liberace.... :mrgreen:


:lol:

Liberace wäre in meinen Augen eher Ernst Blofeld, Bonds ewiger Widersacher...da gibt es ja mittlerweile auch 5 Schauspieler, die ihn verkörpern: Donald Pleasence, Telly Savalas, Charles Gray, Max Von Sydow und Christoph Waltz

Was Blofeld betrifft: für mich ganz klar Charles Gray

Bild

Autor:  EFR [ Di 7. Jun 2016, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schauspieler gegen Schauspieler

Wellenstrom hat geschrieben:
Ich hätte mir durchaus Cary Grant in dieser Rolle vorstellen können.


In den 50er schon. ;)

Autor:  Wellenstrom [ Di 7. Jun 2016, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schauspieler gegen Schauspieler

Zitat:
In den 50er schon. ;)


"Anfang der 1960er Jahre lehnte Grant das Angebot ab, der erste James-Bond-Darsteller zu werden, da er sich nicht für mehrere Filme verpflichten lassen wollte."

https://de.wikipedia.org/wiki/Cary_Grant

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/