scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filmquiz
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Die Regeln sind denkbar einfach. Es gibt ein szenisches Bild oder einen Titelmotiv (natürlich ohne Titel) aus einem Film. Wer den entsprechenden Film richtig errät, postet das nächste Bild. Wenn mal ein Film nicht erraten wird, dann müssen wir es nicht ewig in die Länge ziehen, dann gibt es noch ein oder zwei weitere Bilder und dann wird aufgelöst und ein neues Rätsel eröffnet (sodass das Filmquiz immer in Bewegung bleibt)
Ok, hier die erste Runde

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmquiz
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 11:43
Beiträge: 445
James Bond jagt Dr. No???

Keine Ahnung!

Tippe mal auf Ursula Andress....

bin aber kein großer 007 Kenner....

_________________
Eigenes Zeugs:

https://soundcloud.com/wellenstrom

& Synthesized Sounds:

https://www.freesound.org/people/reacthor/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmquiz
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Deadlier Than the Male oder auf Deutsch: Heiße Katzen. ;)

So und nun mein Film:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmquiz
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
EFR hat geschrieben:
Deadlier Than the Male oder auf Deutsch: Heiße Katzen. ;)

So und nun mein Film:
Bild


richtig! Deadlier Than The Male, der Film zum Walker Brothers Hit! Hier nochmal die Auflösung
Bild

Und dann komme ich auch gleich mit der Antwort zu deinem Rätsel: Das müsste Hitchcocks Marnie sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmquiz
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
OK, also wenn wir uns mit der Antwort zu hundert Prozent sicher sind, würde ich sagen, dass wir gleich das nächste Rätsel raushauen können, Und bei dir Eugen bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass es sich um Marnie aus dem Jahr 1964 handelt

Bild




(und außerdem brennt mir gerade ein ziemlich cooles Bild unter den Nägeln:

Hier also RUNDE Nr 3
Man achte auf das Plattencover, das da auf dem Teppich liegt, die entsprechende LP hält er in den Händen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmquiz
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 09:27 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Männer die auf Platten starren. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmquiz
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Mike Walker hat geschrieben:
Männer die auf Platten starren. :mrgreen:


Gut, dass du es ansprichst, ich wollte nämlich gerade noch ein kleines Rätsel im Rätsel starten: Warum hält Schauspieler Steve Carell (die 40-jährige Jungfrau) die Scott LP so eigenartig in die Luft?

Ok, hier nun Bild Nr.2
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmquiz
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
MARNIE stimmt natürlich.

Die beiden Szenen kenne ich leider nicht.
Allerdings kenne ich die LP sehr gut, die die junge Dame in den Händen hält. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmquiz
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Ich denke, es wird Zeit das Rätsel aufzulösen: es handelt sich um die wunderbar leichtfüßige Weltuntergangsromanze „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt/ Seeking a Friend for the End of the World mit Keira Knightley und Steve Carell aus dem Jahr 2012

Bild

Und was das Rätsel im Rätsel betrifft: Steve Carell starrt deswegen so komisch auf die Scott Walker LP, weil er sie gerade in der Luft wiegt (Zuvor hat Keira von dem tollen Klang der schwereren 180g Vinylpressungen geschwärmt, worauf Carell in seinem Leben nie geachtet hatte…) Überrascht war ich auch darüber, dass er zwar die Scott 1 LP auflegt, dann aber The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore erklingt (Gibt es eine Pressung von Scott Walkers Scott Album auf der dieser Hit darauf ist?)


Zuletzt geändert von morzoo am Mo 6. Jun 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmquiz
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
OK, dann jetzt mal ein etwas leichteres Rätsel:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de