scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Van der Falk
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=38&t=2436
Seite 1 von 1

Autor:  Gerd [ Sa 25. Feb 2017, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Van der Falk

Bild

Eine niveauvolle Krimiserie war "Van der Valk", die bei uns ab 1979 in 20 Folgen lief. Hauptdarstelle Barry Foster. Am besten gefiel mir aber die Erkennungsmelodie, die - wie ich las - in England vier Wochen die Charts anführte. Das gibt es nur extrem selten. Für eine Krimiserie ist die wunderschöne Melodie vom Simon Park Orchestra aber zu "zahm", oder um es anders zu formulieren: Zu schön :-). Jedenfalls eine beeindruckende Komposition für großes Orchester.

Weitere Infos:
http://www.tvder60er.de/tvserien/tvser195.htm

Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=OV8t3jA-krc

Autor:  EFR [ So 26. Feb 2017, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Van der Falk

Ein grandioser Schauspieler, der besonders in Hitchcocks FRENZY als Bob Rusk brillierte.
Markant ist auch seine deutsche Synchronstimme (Rolf Schult).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/