scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mi 22. Aug 2018, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kottan ermittelt
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 653
Erinnert sich noch jemand an diese herrlich absurde, ebenso musikalische wie komische „Krimi“ Serie aus Österreich (1976-1984)? Ein Sammelsurium aus Oldie Hits und schrägen Figuren ( u.a. der obdachlose Sensenmann und sein Sensenhund, der Organist aus der Kanalisation, der Weltraum Gorilla oder Kurt Weinzierl, der im Kinder-Bassin in seinem Büro von einem Hai gefressen wird… Ein absolutes Unikat bei dem nichts zu abwegig erschien ( Kottan in der Welt von Asterix & Obelix)

Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kottan ermittelt
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3625
Die komplette Serie habe ich natürlich - Ehrensache ... 8-) :lol: :mrgreen: . Die Österreicher beherrschen dieses Genre einfach perfekt! Da denke ich auch gleich an Josef Hader mit seinen "Aufschneider"-Filmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kottan ermittelt
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 15:21 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 7700
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Die komplette Serie habe ich natürlich - Ehrensache ... 8-) :lol: :mrgreen: . Die Österreicher beherrschen dieses Genre einfach perfekt! Da denke ich auch gleich an Josef Hader mit seinen "Aufschneider"-Filmen.



Welche Serie hast Du eigentlich nicht im Schrank zu stehen ? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kottan ermittelt
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3625
:mrgreen: Es nützt ja nix, wenn sie nur herumstehen. Anschauen, das ist das Problem... Aber ich habe vor etlichen Jahren schon viele Kottan-Folgen im TV gesehen, wenigstens das :-).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kottan ermittelt
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1164
ach, herrlich, und dieser Kaffee-Automat, wurde in vielen anderen Serien später immer wieder aufgegriffen....

Ich habe sie damals alle gesehen, aber am besten fand ich dann doch noch die Anfangsjahre...

Die Band, "Kottan's Kapelle", hat auch noch eine Schallplatte veröffentlicht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kottan ermittelt
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 3625
Ja, auf YT ist eine Zusammenfassung der "Kapelle":
https://www.youtube.com/watch?v=zGOPMYL0QO0

Eine Best-Of-Collection:
https://www.youtube.com/watch?v=8rKs5zSIgGU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de