scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Kottan ermittelt
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=38&t=2439
Seite 1 von 1

Autor:  morzoo [ Sa 4. Mär 2017, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Kottan ermittelt

Erinnert sich noch jemand an diese herrlich absurde, ebenso musikalische wie komische „Krimi“ Serie aus Österreich (1976-1984)? Ein Sammelsurium aus Oldie Hits und schrägen Figuren ( u.a. der obdachlose Sensenmann und sein Sensenhund, der Organist aus der Kanalisation, der Weltraum Gorilla oder Kurt Weinzierl, der im Kinder-Bassin in seinem Büro von einem Hai gefressen wird… Ein absolutes Unikat bei dem nichts zu abwegig erschien ( Kottan in der Welt von Asterix & Obelix)

Bild
Bild
Bild

Autor:  Gerd [ So 5. Mär 2017, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kottan ermittelt

Die komplette Serie habe ich natürlich - Ehrensache ... 8-) :lol: :mrgreen: . Die Österreicher beherrschen dieses Genre einfach perfekt! Da denke ich auch gleich an Josef Hader mit seinen "Aufschneider"-Filmen.

Autor:  Mike Walker [ So 5. Mär 2017, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kottan ermittelt

Gerd hat geschrieben:
Die komplette Serie habe ich natürlich - Ehrensache ... 8-) :lol: :mrgreen: . Die Österreicher beherrschen dieses Genre einfach perfekt! Da denke ich auch gleich an Josef Hader mit seinen "Aufschneider"-Filmen.



Welche Serie hast Du eigentlich nicht im Schrank zu stehen ? :lol:

Autor:  Gerd [ So 5. Mär 2017, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kottan ermittelt

:mrgreen: Es nützt ja nix, wenn sie nur herumstehen. Anschauen, das ist das Problem... Aber ich habe vor etlichen Jahren schon viele Kottan-Folgen im TV gesehen, wenigstens das :-).

Autor:  Montague [ Mo 6. Mär 2017, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kottan ermittelt

ach, herrlich, und dieser Kaffee-Automat, wurde in vielen anderen Serien später immer wieder aufgegriffen....

Ich habe sie damals alle gesehen, aber am besten fand ich dann doch noch die Anfangsjahre...

Die Band, "Kottan's Kapelle", hat auch noch eine Schallplatte veröffentlicht....

Autor:  Gerd [ Mo 6. Mär 2017, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kottan ermittelt

Ja, auf YT ist eine Zusammenfassung der "Kapelle":
https://www.youtube.com/watch?v=zGOPMYL0QO0

Eine Best-Of-Collection:
https://www.youtube.com/watch?v=8rKs5zSIgGU

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/