scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Union Pacific - US-TV-Serie
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Bild

An die hab ich erst jetzt wieder gedacht :-). Die hat mir damals echt gefallen! Dazu kam der Pionier- und Abenteurergeist beim Bau dieser legendären Bahnlinie. Leider durften wir nur die Hälfte der Episoden hierzulande sehen. Ich zitiere aus „Wunschliste.de“:

„Bart McClelland arbeitet für die Union Pacific Railroad. Sein Job ist es, bestehende Bahnlinien zu beschützen und den Bau neuer Schienenstränge zu ermöglichen. In den Weiten des Wilden Westens gibt es genug Desperados, die das Eigentum der Bahngesellschaft gefährden. Auch die geplante Streckenführung stößt nicht nur auf Gegenliebe. Bill Kinkaid ist Barts Vorgesetzter und steht ihm oft mit Rat und Tat zur Seite. Georgia betreibt den Golden Nugget Saloon - eine Bar auf Rädern, die immer dort ist, wo die Eisenbahnarbeiter gerade neue Schienen verlegen. Die Serie basiert lose auf dem Spielfilm Union Pacific” von 1939 mit Barbara Stanwyck und Joel McCrea in den Hauptrollen.
aus: Der neue Serienguide
Die berühmteste Eisenbahn-TV-Serie der Welt. Von den Originalfolgen wurden leider nur 19 Folgen (à 25 Minuten) in Deutsch synchronisiert und in den Jahren 1959-64 in der ARD gesendet."

Die Serie wurde nie bei uns wiederholt. Aber ich entdeckte eine nicht synchronisierte Folge auf YT:

https://www.youtube.com/watch?v=2EPTpsqMsNY

Fotolink:
https://m.media-amazon.com/images/M/MV5 ... @._V1_.jpg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de