scott-walker.de

Aktuelle Zeit: So 25. Sep 2022, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Schwarzwaldklinik
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4767
Die läuft oder lief gerade wieder auf einem öffentl.-rechtl. Spartensender. Hab mal reingeschaut. Ist das betulich gewesen. Da wurde mehr privatisiert als operiert :-):

https://www.youtube.com/watch?v=MG_Ha4B ... xtPHTT6eG1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schwarzwaldklinik
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3762
Stimmt, etwas altmodisch.
Nur diese mitwirkenden Schauspieler hatte fast alle eine Sprachausbildung und viele hatten Theatererfahrung. Was heute so vor der Kamera zusammen genuschelt wird, ist unglaublich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Schwarzwaldklinik
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4767
EFR hat geschrieben:
Stimmt, etwas altmodisch.
Nur diese mitwirkenden Schauspieler hatte fast alle eine Sprachausbildung und viele hatten Theatererfahrung. Was heute so vor der Kamera zusammen genuschelt wird, ist unglaublich.

Das mit dem Genuschel stimmt absolut! Man braucht nur die Kommentare in Fernsehzeitschriften zu lesen. Dieser Umstand wird oft bemängelt und auch die Unausgewogenheit zwischen Sprache und Musik. Manchmal ist die Musik so laut, dass man kaum was versteht. Da ist es manchmal besser, auszuschalten. Was mich aber wirklich aufregt: Bei Naturdokus mit einmalig schönen Aufnahmen wird gnadenlos Musik unter-, nein Übermalt. Warum lässt man da nicht mal die doch vorhandenen Naturgeräusche "sprechen"? Wenn bei einer Vogelkolonie noch dazu völlig unpassende laute Musik dazu kommt, grausam. Da sieht man Vögel playback zur unpassenden Musik "zwitschern" *kotzwürg*.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de