scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: München 7
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2024, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5099
Bild

Da hatte ich schon jahrelang eine DVD-Box mit den ersten einstündigen 13 Folgen im Schrank, aber erst jetzt habe ich sie wieder entdeckt. In meinen Augen wohl die beste und aufwändigste Polizeiserie, die mit Lokalkolorit gedreht wurde. Im engen Polizeirevier 7 mit herrlich-schrägen Typen. Sie spielt inmitten von München, oft am Viktualienmarkt. In den Hauptrollen Andreas Giebel und Florian Karlheim. Natürlich auch mit vielen anderen bayerischen Schauspielern. Insgesamt wurden 51 Folgen gedreht. Unfassbar, dass Franz Xaver Bogner für ALLE Folgen das Drehbuch schrieb und auch noch die Regie führte. Ja, genau, der Bogner hat auch die legendäre Serie "Irgendwie und sowieso" u.a. mit Ottfried Fischer geschrieben und inszeniert. Und weitere Highlights! Die komplette Box bekommt man bei den Amazonen leider nicht mehr bis vor kurzem für unter 40 Euro (19 DVDs!), sondern für nen Zehner mehr. Lohnt sich dennoch! Wer etwas boarisch versteht, kommt voll auf seine Kosten. :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de