scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tempest - Paperback writer
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Guten Morgen und danke fürs Verschieben des Threads, Gerd. :)

Gerade fällt mir ein weiteres in meinen Augen gelungenes Beatles-Cover ein, diesmal von Tempest aus dem Jahr 1974.
Patto hatten sich gerade erst aufgelöst, da zeigte Gitarrist (und hier auch Sänger) Ollie Halsall bereits kurze Zeit später abermals, was in ihm steckte. Er trat dabei mutig in gewichtige Fußstapfen, indem er zugleich sowohl den bisherigen Sänger Paul Williams (Ex-Georgie Fame, Ex-Alexis Korner, Ex-Zoot Money, Ex-John Mayall, Ex-Alan Price Set, Ex-Juicy Lucy) als auch den Saitenvirtuosen Allan Holdsworth ersetzen musste. Für Ollie offensichtlich kein Problem. :mrgreen:
Seine Stimme erinnert mich manchmal ein bisschen an die seines alten Kumpans Mike Patto, wogegen ich ebenfalls nichts einzuwenden habe. :lol:

Diese Adaption von "Paperback Writer" verdeutlichte meines Erachtens schön, dass bereits im Original rudimentär Hardrock angelegt war.
Ollies feines Gitarrensolo trägt diesem Aspekt denn auch gebührend Rechnung, wie ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=xSnzF52fxUA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tempest - Paperback writer
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Archangel hat geschrieben:
Guten Morgen und danke fürs Verschieben des Threads, Gerd. :)

Ordnung im Haus muss sein, damit der Walker-Hausl (Ich hoffe, Du verstehst diese bayerische Bezeichnung 8-) ) nicht arbeitslos wird...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de