scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: River Deep - Mountain High
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
River Deep –Mountain High, komponiert von Spector, Barry und Greenwich.
Das Original erschien 1966 von Ike & Tina Turner. Meine Begeisterung hielt sich
damals in Grenzen.

1968 hörte ich dann das Cover von Eric Burdon & the Animals
auf dem Doppelalbum Love Is. Eine sehr eigenständige Coverversion, die das Original
weit in den Schatten stellt.

HIER eine Live Version von 2006.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: River Deep - Mountain High
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
EFR hat geschrieben:
River Deep –Mountain High, komponiert von Spector, Barry und Greenwich.
Das Original erschien 1966 von Ike & Tina Turner. Meine Begeisterung hielt sich
damals in Grenzen. ...
HIER eine Live Version von 2006.


In dieser Beziehung unterscheiden wir uns wie der Tag von der Nacht: Ich war von Anbeginn von der Studioaufnahme mit einer ekstatischen Tina begeistert. Noch heute bekomme ich Gänsehaut :mrgreen: ... Bin überhaupt ein Anhänger des Spector-Sounds. Burdon geht den Song natürlich völlig anders an. Dazu gleich mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: River Deep - Mountain High
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Gerd hat geschrieben:

In dieser Beziehung unterscheiden wir uns wie der Tag von der Nacht: Ich war von Anbeginn von der Studioaufnahme mit einer ekstatischen Tina begeistert...


Es wäre ja schlimm oder besser langweilig, wenn es immer nur Übereinstimmung geben würde.
Ich gebe aber zu, dass mir Tina optisch besser als Eric gefallen hat. :mrgreen: ;)

Damit aber kein Mißverständnis aufkommt: Ich bin ein großer Tina Turner Fan und hatte ihre ganzen Solo LP´s. Außerdem habe ich sie 2x Mal live gesehen. Fantastisch.
Ich begrüße aber auch ihren Entschluß, dass sie sich vom Showgeschäft zurück gezogen hat.
Daran sollten sich einige Kollegen ein Beispiel nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: River Deep - Mountain High
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 21:09 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Zum Beispiel ? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: River Deep - Mountain High
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
EFR hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:

In dieser Beziehung unterscheiden wir uns wie der Tag von der Nacht: Ich war von Anbeginn von der Studioaufnahme mit einer ekstatischen Tina begeistert...


Es wäre ja schlimm oder besser langweilig, wenn es immer nur Übereinstimmung geben würde.
Ich gebe aber zu, dass mir Tina optisch besser als Eric gefallen hat. :mrgreen: ;)

Damit aber kein Mißverständnis aufkommt: Ich bin ein großer Tina Turner Fan und hatte ihre ganzen Solo LP´s. Außerdem habe ich sie 2x Mal live gesehen. Fantastisch.
Ich begrüße aber auch ihren Entschluß, dass sie sich vom Showgeschäft zurück gezogen hat.
Daran sollten sich einige Kollegen ein Beispiel nehmen.


Ich mag vieles von Tinas alten Sachen, ihre späteren nur bedingt und liebe mehr als nur einiges von Eric geradezu fanatisch, aber meine Lieblingsversion dieses Songs hier ist wiederum eine andere (nein, diesmal nicht Deep Purple mit Rod Evans). :oops: :mrgreen:

Sie stammt von Rosetta Hightower, der ehemaligen Leadsängerin der "Orlons" http://en.wikipedia.org/wiki/The_Orlons, die auch auf Joe Cockers Album "With a little help..." mitwirkte, und ist auf ihrem folgenden großartigen Album aus dem Jahr 1971 zu finden, hoffe es gefällt euch:
http://www.youtube.com/watch?v=7kSl_66mMA4

Leider ist sie letzten Monat, am 2. August 2014, im Alter von 70 Jahren in London verstorben. Hätte dieser Songthread mich nicht an ihre Version erinnert, hätte ich das nicht einmal mitbekommen. R.I.P., Rosetta. :cry:
Es wurde - wie in letzter Zeit des Öfteren bei älteren Größen der Fall - kaum Notiz davon genommen. :evil:
Immerhin hier:
http://www.vintagevinylnews.com/2014/08/passings-rosetta-hightower-lead-singer.html

Toll fand ich auch ihren Song "Big bird" (1968). Bedenkt man, dass es nur eine B-Seite war, eigentlich sogar besser als Tinas "River deep" (nur meine Meinung). ;)
Leider ist die YT-Qualität hier nicht besonders...
http://www.youtube.com/watch?v=vO_tf9YjsJQ

Schade um diese tolle Sängerin, verdammt schade.

PS: Außerdem denke ich, sollte jeder Künstler das mit dem "Aufhören" stets mit sich selbst ausmachen, die Fans sollten da nicht dreinreden.

Mike Walker hat geschrieben:
Zum Beispiel ? :mrgreen:

Vorsicht Mike, nicht dass Scott hier mitliest.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de