scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Deep Purple (Mk I) - Help (1968)
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=39&t=1316
Seite 1 von 1

Autor:  Archangel [ Di 9. Sep 2014, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Deep Purple (Mk I) - Help (1968)

http://www.youtube.com/watch?v=_FDtHec-jhM

Meine persönliche Lieblingsversion von "Help", auch das "Entschleunigen" tat dem Lied sehr gut. :mrgreen:
Rod Evans besaß zudem eine wunderschöne Stimme, was viel zu selten erwähnt wird. (Gillan-Syndrom der meisten Purple-Fans?)
Zu Beginn pulsiert und wabert der Song noch zart-verträumt vor sich hin, bis er schließlich in Lords furiosen Orgelkaskaden und Blackmores herrlich unkonventionellem Gitarrensolo kulminiert. Auch Ian Paice bewies bereits hier, dass er zu den groovigsten und songdienlichsten Rock-Schlagzeugern aller Zeiten gehörte. Simpers Bass-Sound passt wie die Faust aufs Auge dazu. Ein kleines Meisterwerk für sich meiner Meinung nach.

Die Mk I Besetzung zählt von jeher zu meinen absoluten Favoriten. Schade nur, dass einige Originalbänder nicht mehr vorhanden sind und viele Songs von ihnen ein liebevolleres Mastering verdient hätten als bisher geschehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/