scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ring of Fire
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
"Ring of Fire" kennt natürlich jeder vom unvergesslichen Johnny Cash. Der hat das halt locker heruntergespult. Die für mich mit Abstand beste Version hat zumindest für mich Eric Burdon geliefert. Wahnsinnig spannend, dramatisch, fast weihevoll. Sicher war er da zugedröhnt, aber wen juckt das heute?

http://www.myvideo.de/watch/5716694/Eri ... ng_of_Fire

Unglaublich, wie mich diese Version seit damals fasziniert!!! "Love is a burning thing..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ring of Fire
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Ich spiele jetzt mal eben deinen Tiefenpsychologen, lieber Gerd. :mrgreen:
Ich weiß, weshalb du gerade dieses Lied ausgesucht hast. 8-)

Johnny Cash - "Ring of fire" (1963) beginnt mit "mexikanischen Blechbläsern".
The Walker Brothers - "The sun ain't gonna shine anymore" (aufgenommen 1965?) beginnt mit "mexikanischen Blechbläsern".

Hab ich dich erwischt? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ring of Fire
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Solche "tiefenpsychologische" Gedanken sind mir nie in den Sinn gekommen :lol: . Es ist die dramatische Langsamkeit, die Burdon auszeichnet. Das ergibt eine völlig neue Interpretation, die sich diametral vom originalen Cash-Song unterscheidet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de