scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Weight
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 2339
Hier ist eines der nicht so häufigen Beispiele, wo Original und Coverversion in meiner Gunst gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Das Original von THE BAND wurde im gleichen Jahr von SPOOKY TOOTH gecovert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Weight
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:19
Beiträge: 311
Montague hat geschrieben:
Hier ist eines der nicht so häufigen Beispiele, wo Original und Coverversion in meiner Gunst gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Stimmt. Obwohl es mich öfter zu Spooky Tooth's Version hinzieht. Eine weitere (nicht unbedingt wegen des kurzen Gastspiels von Mike Patto :oops: ) meiner Lieblingsgruppen, die - wenn ich mich recht erinnere - der Sänger der Pet Shop Boys :roll: , Neil Tennant, einst neben Black Sabbath als eine der schlechtesten Bands :!: aller Zeiten bezeichnete. Was ich damals dachte, als ich das Interview sah? Das behalte ich lieber für mich. Damals war er ziemlich auf diesem "Priester"-Trip, weiß nicht, ob er immer noch an dieser Krankheit leidet? :P Vielleicht hatte ihm ja jemand zuvor das Cover des Albums "Ceremony" gezeigt? :mrgreen:

Bild

Frage ist nur, wessen Musik wohl länger währen wird? 8-)

Unvergesslich Spooky Tooth's Reunion-Auftritte 2004, obwohl mich Gary Wrights Gehabe hier teils etwas störte (und mich sein Outfit mit tragbarem Keyboard unangenehm irgendwie an Modern Talking erinnerte :mrgreen: )
Mike Harrison klang noch immer großartig, wirkte bodenständig-ernsthaft wie immer und sorgte für Ausgleich. ;)
Das hier war immer einer meiner Favoriten der Band: :)
http://www.youtube.com/watch?v=XAk9Hw3wNk4

Für mich WAR immer und IST Mike Harrison Spooky Tooth, http://www.youtube.com/watch?v=UtVMvYbUHgE
sorry Gary Wright (und sorry Mike Patto).
Schon Harrisons ST-Vorgängergruppen (V.I.P.s, Art) lieferten feine Songs ab.
http://www.youtube.com/watch?v=yoTAdGFqoh8
http://www.youtube.com/watch?v=A40ghkyRypk

Seine Stimme war mir stets weitaus lieber als die von Gary. (Obwohl auch diese natürlich nicht aus dem Songbestand wegzudenken ist.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de