scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wicked Game
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Zwei Live-Coverversionen von zwei großen Singer-Songwriterinnen:

Heather Nova – Wicked Game (Im Gegensatz zur Tori Amos Version, hält sich diese Version viel näher an das wundervolle Original und fügt eine entzückend weibliche Note hinzu:
https://www.youtube.com/watch?v=QSen_Xg10O8

Tori Amos – Wicked Game (stark improvisiert, typisch frei nach Tori…ist ja okay, aber was mir nicht gefällt, ist das sie den Song in einem Atemzug mit dem 2011er Hit Blue Jeans präsentiert und sich dann so stark auf die Textzeile "Love You More Then Those Bitches Before" setzt. So gut wie ich Tori mittlerweile kenne, weiß ich genau worauf das hinzielt, zum Glück geht der feministische Seitenhieb in dem nervigen Publikumsgeschrei beinahe unter ;) Angesichts der Unzahl an fantastischen Live Coverversionen, die Tori in den letzten 25 Jahren zum Besten gab, fand ich diese Darbietung generell eher etwas halbherzig…1:0 für Heather
https://www.youtube.com/watch?v=MDN0qGNtaCc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wicked Game
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Alles gut und schön, aber das Original von Chris Isaak ist einfach nicht zu toppen - samt dem dazu gehörenden Videoclip, hier im richtigen 4:3-Format. Die spanischen Untertitel muss man sich wegdenken.

https://www.youtube.com/watch?v=yodyIYlSHhE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wicked Game
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Diese Version habe ich vor einigen Tagen zum ersten Mal gehört. Ziemlich beeindruckende, man kann fast schon sagen, Neuinterpretation:
Wicked Game - Ursine Vulpine feat. Annaca
https://www.youtube.com/watch?v=ZbmlxgmxFyQ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de