scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Mo 26. Sep 2022, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Summer Wine
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4767
Das kleine Wortspiel bietet sich geradezu an: Nach Summertime folgt nun Summer Wine.
Das Original schrieb Lee Hazlewood im Jahr 1966 und sang es mit Nancy Sinatra:

https://www.youtube.com/watch?v=IBOTlIrt368

Vor gut zwei Jahren tauchte diese Version mit Valle Valo & Natalia Avelon auf, wobei die Stimme von VV der von Lee Hazlewood sehr nahe kam:

https://www.youtube.com/watch?v=XXiu4KR14iI

Was man bevorzugt, ist sicher Geschmackssache. Jedenfalls ist die Coverversion nicht übel. Ich bevorzuge allerdings nach wie vor das Original.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Wine
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Natalia Avalon war schon ein heißer Feger im Uschi Obermaier Biopic "Das wilde Leben/ Eight Miles High", aber wenn ich mir Summer Wine anhöre, dann höre ich mittlerweile meist diese originelle Version des Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=1OEron4rXfk


Zuletzt geändert von morzoo am So 7. Aug 2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Wine
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4767
Auch nicht schlecht, zugegeben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Wine
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:16
Beiträge: 392
Gerd hat geschrieben:
Auch nicht schlecht, zugegeben!


Besonders gefällt mir, dass diese Version das Original um ein paar nette melodische Ideen ergänzt. (Dazu der stimmige, herrlich altmodische Homemade-Look des Videos, die grobkörnige Super 8 Kamera, mit der Lana ihren eigenen Musikvideo-Stil geprägt hat.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Wine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 11:05
Beiträge: 1921
Lieber Gerd,

darf ich korrigieren?

Nicht Nancy Sinatra war es, mit der Lee das Original sang, sondern mit Suzi Jane Hokom...

Leider floppte der Song, warum, das verstehe ich nicht. Ob da der Name SINATRA dann letztlich punktete?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Wine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4767
Montague hat geschrieben:
Lieber Gerd,
darf ich korrigieren?
Nicht Nancy Sinatra war es, mit der Lee das Original sang, sondern mit Suzi Jane Hokom...
Leider floppte der Song, warum, das verstehe ich nicht. Ob da der Name SINATRA dann letztlich punktete?

Oh, das ist mir völlig neu Wolfgang. Wie du geschrieben hast, mit Nancy gab es den Durchbruch und es wurde ein Welthit! Interessant... wobei Nancy ja keine begnadete Sängerin war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Wine
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 3762
Montague hat geschrieben:

Nicht Nancy Sinatra war es, mit der Lee das Original sang, sondern mit Suzi Jane Hokom...



Das ist mir auch neu.
Man lernt eben nie aus. ;)

HIER noch eine Version von The Corrs & Bono.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Summer Wine
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 4767
Da schau an, was alles so herauskommt :-). Auch nicht schlecht...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de