scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 6 - Sunday
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 21:06 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
SUNDAY

stammt aus dem Rodgers & Hammerstein Musical The Flower Drum Song.
Im Musical wurde es von Pat Suzuki gesungen.
Netter Song aber auch nichts mehr.

Die Songs, die ich hier vorstelle, erschienen erstmalig auf der LP Looking Back With Scott Walker im Jahre 1967.
Ganz klar, da wollte man mit dem mittlerweile berühmten Namen Kasse machen.
Im Laufe der Jahre ist diese LP immer wieder veröffentlicht worden, manchmal auch unter anderem Namen.

In der Oldie-Markt Ausgabe 7/84 sagte Scott in einem Interview mit dem Herausgeber des Magazins folgendes :

Diese LP ( Looking Back ) ist ein Bastard das Solo_aufnahmen von mir enthält.
Ich habe damals in diversen, sogenannten Garagenbands gespielt.
Mit diesen Bands haben wir ungezählte Demo-Tapes aufgenommen, um sie an die großen Plattenfirmen zu schicken.
Als wir dann Jahre später mit den Walker Brothers Erfolg hatten, haben ein paar Leute einige dieser Bänder wieder irgendwo ausgegraben und als LP veröffentlicht.


Klingt logisch was Scott da erzählt, nur vergaß er damals wohl, dass etliche der Songs ganz regulär damals auf Vinyl erschienen sind und er sie im TV vorstellte.
Außerdem hatte er schon damals einen eigenen Fanclub.
Also so illegal waren die Songs zumindest auf DIESER LP nicht.


Zuletzt geändert von Mike Walker am So 10. Jun 2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 6 - Sunday
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4020
Mike Walker hat geschrieben:

Die Songs, die ich hier vorstelle erschienen erstmalig auf der LP Looking Back With Scott Walker im Jahre 1967.
.


Vier Songs davon erschienen bereits 1966 auf der Liberty EP.
Wie auch bei dem Looking Back Album wurde ein Foto von Scott aus der WB Zeit verwendet.
So erschien der Eindruck, es würde sich um aktuelle Aufnahmen handeln.
"Geschäftemacherei" eben. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 6 - Sunday
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 22:13 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Wenn ich mir das ganze Interview so durchlese muß ich sagen, da ist aber jemand nicht so ganz vorbereitet ins Interview gegangen.
Was F.M. Goldmann da so fragt, zeigt nicht viel Vorarbeit auf dieses Interview.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de