scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 19:34 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Am Anfang war alles ganz einfach :

Im Jahre 1963 veröffentlichten Scott Engel und sein Freund John Stewart in den USA eine Single, Titel

I ONLY CAME TO DANCE WITH YOU

Geschrieben wurde der Song von einem James Marcus Smith, in Fachkreisen besser bekannt als P.J.Proby.
( Proby verdankten wir später ja dann auch Gary Walker :lol: )

Sie nannten sich The Dalton Brothers.
Dies geschah alles ohne sonderlich großen Erfolg.

Soweit so gut.

Nun kamen die Walker Brothers aber ab`65 zu großem Erfolg und bei der Plattenfirma erinnerte man sich an die erfolglose Single und veröffentlichte sie 1966 ein zweites Mal, sowohl in den Staaten als auch in England.
Dazu bekam die Single auch einen dämlichen, weil falschen Aufdruck mit, nämlich `Now Known As The Walker Brothers.

Und da man bekannterweise eine Kuh auch zweimal melken kann, wurde `66 noch eine LP mit zusätzlichen Instrumentaltracks von `angeblich `Scott Walker und John Stewart nachgeschoben.
Aufdruck auf der LP hier `Original Members Of The Walker Brothers´
Es gibt zu den Songs auf der LP Autorenangaben, die lt Walkerliteratur auch stimmen sollen.
Ob allerdings Scott auch im Studio an den Aufnahmen mitgearbeitet hat gilt als nicht so ganz sicher.

Ganz sicher ist diese LP mit ein Hauptgrund dafür, daß Scott sich zu den alten Aufnahmen kaum mal geäußert hat.
Er war schon sehr verärgert, wie mit seinem Namen ungefragt Geld verdient wurde zu einem Zeitpunkt, an dem er schon längst zu neuen Ufern unterwegs war.

Dieser Song hat schon alles, was einen klassischen Walkersong ausmacht. Scott`s große Stimme und ein halliger Sound.

Zu diesem Song gibt es lustigerweise sogar zwei Versionen von Bernd Spier


Zuletzt geändert von Mike Walker am Do 14. Jun 2018, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Die LP habe ich natürlich :-).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 18:03 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Gerd hat geschrieben:
Die LP habe ich natürlich :-).



Erzähl das bloß nicht Scott ! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
I hope he can't read this 8-) :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:36 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Frage :
Wer auf dem Cover, und der gleichnamigen Single, soll eigentlich Scott darstellen ?
Es ist ja nur eine Zeichnung, aber..... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Mike Walker hat geschrieben:
Es ist ja nur eine Zeichnung, aber..... :shock:

... eine sehr schlechte. ;)
Oder besser: Da beide Künstler nicht besonders bekannt waren, hat man beim Cover gespart.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:15 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Beim Erscheinen der LP und der Single mit diesem Cover ( 1966 ) war zumindest Scott schon recht bekannt.
Aber der Herr links könnte zumindest mit ihm verwandt sein. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de