scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 36 - Money Honey
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 12:51 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11471
Wohnort: Berlin
Zum Song

MONEY HONEY

kann ich ein paar interessante Story`s erzählen.

Zuerst mal, dies hier ist KEIN Scott Engel-oder Scott Walker Song. Er hat mit diesem Song absolut nichts zu tun, es gibt nirgendwo irgendwelche Infos dazu, dass Scott diesen Titel einmal aufgenommen hat.
Er erscheint lediglich auf dem Scott Engel Sampler Hits And Rarities Vol. 1 und wird nur aus einem Grunde mit Scott in Verbindung gebracht weil.....im Jahre 1959 (Oktober) auf dem Pee Bee Label eine Single mit diesem Namen erschienen ist, der Sänger ein gewisser Gary Engel..... :lol:
Und da sah Mr. Nobody Mark Taylor wohl einen Zusammenhang. :mrgreen:

Interessant in dem Zusammenhang ist allerdings, dass der Komponist Eddie Cochran ihn auch selber gesungen hatte. Allerdings wohl auch sehr, hmmm, angelehnt an den Song seines Freundes & Tourpartners Gene Vincent.
Denn dessen Be Bop A Lula strahlt doch sehr aus allen Noten. :lol:

Das Tragische daran war, daß Gene Vincent und Eddie Cochran im Jahre 1960 auf einer Tournee in England einen schweren Autounfall hatten, den Cochran nicht überlebte, Vincent schwerverletzt.
Einer der ersten an der Unfallstelle war wohl Polizeischüler Dave Dee, ja genau der !
Er hat dies in einem Interview einmal erzählt und als Hauptgrund genannt, warum er Musiker geworden ist.

Als Scott Walker im Jahre 2000 für Pulp deren Album We Love Life produzierte, ging deren Gitarrist Richard Hawley während einer Pause nach draußen und besuchte einen Plattenladen in der Nachbarschaft.
Dort erwarb er ein Eddie Cochran Album, Vinyl natürlich!
Zurück im Studio ließ Scott sich die Platte zeigen und meinte anerkennend, er hätte als junger Musiker mal Eddie Cochran getroffen und dessen Hand geschüttelt.
Wenn Hawley nun Scott`s Hand schüttle, täte er dies mit Umwegen auch mit Cochrans.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de