scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 39 - Swingin`At The Batcave
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:40 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
Ich muss Stephen J. Mc Parland wirklich ein fettes Lob aussprechen, was der Mann an Recherchearbeit geleistet hat, ist phänomenal !!!

Viele Interviews mit unmittelbar Beteiligten ( Klaro, Scott gehört nicht dazu :mrgreen: )
viele Labelabbildungen und unendlich viele rare Aufnahmen, in die hineingehört und verglichen wurde!!!

Glückwunsch!!! :shock:

Es ist schon so, wie Scott einmal sagte, es waren nur Demos, die für Plattenfirmen gedacht waren, um einen Vertrag zu bekommen.
Was die ganze Sache so erschwert, um einen Überblick über Scott`s Aktivitäten zu bekommen ist, Songs die er solo oder mit Begleitung aufnahm, wurden kurze Zeit darauf nochmal unter anderem Namen veröffentlicht, manchmal auch mit geändertem Komponistennamen.

Bestes Beispiel hier :

SWINGIN`AT THE BATCAVE

veröffentlicht von Scott Engel & John Stewart auf der gleichnamigen LP.
Komponiert von Underwood & Rebennack.

Es gibt allerdings auch einen Song von den Moongooners mit dem Titel Willie And The Hand Jive.
Komponist hier: Johnny Otis
Hinter dem Bandnamen Moongooners verstecken sich niemand anderes als Scott Engel & John Stewart....

Was für ein Drunter & Drüber.... :shock: :o :? :roll:

Der Song selber hat ziemlich viel von Bo Didleys Mona.
Nette Gitarre und Ah und Oh im Hintergrund. :lol:

Die Version von den Moongooners konnte ich bei YT finden, die andere leider nicht.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Do 14. Jun 2018, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 39 - Swingin`At The Batcave
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Aug 2010, 16:18
Beiträge: 4002
Schlimm, so wie das ganze Album.

Ich höre es mir gerade an, aber nur wegen dir, Mike. :mrgreen: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 39 - Swingin`At The Batcave
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 11:07 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11469
Wohnort: Berlin
EFR hat geschrieben:
Schlimm, so wie das ganze Album.

Ich höre es mir gerade an, aber nur wegen dir, Mike. :mrgreen: ;)


Das freut mich aber sehr !!! :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de