scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 1 - You Don`t Love Me
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 14:43 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11445
Wohnort: Berlin
1966 unterschrieb Scott bei Philips einen Vertrag, der es ihm ermöglichte, als selbstständiger Produzent tätig zu sein.

Sein erster Künstler ( auf dem Kontinent ! ) wurde Gary Walker.

Mit der ihm eigenen Bescheidenheit war Gary sich zuerst nicht so ganz sicher, ob er stimmlich überhaupt in der Lage wäre, eine Solo Platte zu veröffentlichen. :mrgreen:
Aber mit gutem Zureden von Scott & John ließ Gary sich dann überreden. ;)
Die Platte musste allerdings bei einer anderen Plattenfirma erscheinen, da Gary im Gegensatz zu den anderen beiden nicht bei Philips unter Vertrag stand.
Und das Interesse bei Philips wohl nicht übermäßig groß war.

So erschien dann im Februar 1966 bei CBS Gary`s erste Single, Titel der A - Seite :

YOU DON`T LOVE ME

Komponiert von Willie Cobb, basierend auf einer Idee von Bo Didley.

Scott`s Co - Produzent war sein langjähriger Freund John Stewart.
Unterstützt wurde Gary von der Band The Vibrations.
Die Single erreichte einen beachtlichen 26. Platz in den englischen Charts.

Veröffentlicht wurde die Platte in vier verschiedenen Ländern, als da wären

UK - Schweden - Italien & Niederlande
Die niederländische Platte hatte ein Bildcover mit Gary am Schlagzeug vorne drauf,
die schwedische Platte war etwas skeptischer, dort waren Gary & Scott & John vorne drauf.

O.K., Gary`s Gesang ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Song selber gar nicht mal so übel !! 8-)


Zuletzt geändert von Mike Walker am Fr 29. Jun 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 1 - You Don`t Love Me
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 16:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11445
Wohnort: Berlin
Gary behauptet in der Walker Brothers Bio No Regrets ja, dieser Song hier wäre der Lieblingssong von Ringo gewesen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de