scott-walker.de
http://www.scott-walker.de/dswf/

Song 20 - Come In You`ll Get Pneumonia
http://www.scott-walker.de/dswf/viewtopic.php?f=41&t=1651
Seite 1 von 1

Autor:  Mike Walker [ Di 10. Mär 2015, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Song 20 - Come In You`ll Get Pneumonia

Der Song

COME IN YOU`LL GET PNEUMONIA

stammt vom Album Vigil der Easybeats und wurde im Mai 1968 veröffentlicht.
Nach ihrer Rückreise von der Tournee durch Japan verdonnerte die Plattenfirma Gary & Band dazu, diesen Song als nächste Single im Studio aufzunehmen.
Obwohl alle in der Band den Song überhaupt nicht mochten, nahmen sie ihn ohne grosses Murren auf.
Aber bei der Veröffentlichung im Januar 1969 war die Band bereits aufgelöst und Geschichte und der Song ein Flop wie befürchtet.

Autor:  EFR [ Di 10. Mär 2015, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Song 20 - Come In You`ll Get Pneumonia

Ich habe die Single damals über einen Versand bestellt.
Mir gefällt die Aufnahme besser als die Easybeats Version, ist mehr Power dahinter.
Obwohl ich bin da kein Maßstab, denn die Easybeats waren nie mein Fall.

Autor:  Mike Walker [ Di 10. Mär 2015, 21:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Song 20 - Come In You`ll Get Pneumonia

Geht mir genauso.

Autor:  Gerd [ Mi 11. Mär 2015, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Song 20 - Come In You`ll Get Pneumonia

... obwohl die Easybeats einige schöne Erfolge hatten. Ich erinnere mich sofort an die Ballade: "Hello how are you":

https://www.youtube.com/watch?v=8Sp1oXx14io

Gut, das "Friday on my mind" hörte man zu oft, war aber auch ein Kracher.

Autor:  Mike Walker [ Mi 11. Mär 2015, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Song 20 - Come In You`ll Get Pneumonia

Gerd hat geschrieben:
... obwohl die Easybeats einige schöne Erfolge hatten. Ich erinnere mich sofort an die Ballade: "Hello how are you":

https://www.youtube.com/watch?v=8Sp1oXx14io

Gut, das "Friday on my mind" hörte man zu oft, war aber auch ein Kracher.


Gemach Gemach, kommt ja noch.... :lol: 8-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/