scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 36 - If I Promise
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 14:16 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Irgendwie gefallen mir Songs mit Fremdkompositionen bei John besser, z. B. hier, bei
Jerry Reed `s

IF I PROMISE

Ich mag diesen Gitarrensound am Anfang und die Art, wie John hier singt.
Nur, der Refrain hört sich ein wenig schlagerhaft an, hätte in der Hitparade auch laufen können.
Hatte John mit Annabella im July 1967 noch die Charts bis auf Platz 24 erklimmen können, war mit If I Promise kein Blumentopf zu gewinnen.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Fr 13. Jul 2018, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 36 - If I Promise
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 11:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11545
Wohnort: Berlin
Habe gerade noch einige interessante Facts zu dieser Single gefunden.
Zum einen wurde diese Single in ( mindestens ) 5 Ländern vertrieben, u.a. in UK - BRD - Spanien - Frankreich - Belgien.

Es wird auch in den Büchern erzählt, daß John zu dieser Zeit enorm viel Promotion für seine LP und seine Karriere getan hat.

Daß es damit aber nicht weit gekommen sein kann, zeigt ein Eintrag im großen SINGLE PREISKATALOG vom Oldie Markt aus dem Jahre 1998.
Dort wird ein Promoexemplar dieser Single zu einem Spottpreis von 7,60 DM in M / M Qualität angeboten, noch billiger als die regulär erschienenen Platten.
Ein Zeichen dafür, daß die Promo in großer Stücklung vertrieben wurde, nur leider ohne Erfolg.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de