scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 48 - Sun Comes Up
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 08:58 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
1969 war es dann soweit, John Walker verließ Philips Records, das Label, mit dem er und die Walker Brothers einmal grossen Erfolg gehabt hatten.

Ein neues Label (und ein neues Management) fand sich schnell in Carnaby Records.
John bekam dort einen Vertrag über eine LP Veröffentlichung und zwei Singles pro Jahr.
Er musste allerdings schnell feststellen, dass auch sein bekannter Name ihn nicht vor Abrechnungstricksereien bei den Tantiemen schützen konnte.

Es sollte trotzdem eine schöne LP werden, der man gerne etwas mehr Erfolg gewünscht hätte.

Der erste Titel der LP hieß

SUN COMES UP

und wurde geschrieben von Ralph Murphy & Shulik Krauss, beide unbekannte Namen für mich.

Produziert wurde das Ganze von seinem neuen Manager) Cyril Smith und dem Carnaby Besitzer Mervyn Conn.
(Da konnte dann gleich doppelt abkassiert werden, siehe Scott`s Manager Ady Semel)

Die musikalische Umsetzung stammte von Ken Woodman.

Ein schöner Opener der LP, John`s Stimme ist Top und es hört sich nicht so (wie so oft bei John) lazy an.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Fr 13. Jul 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 48 - Sun Comes Up
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 09:53 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Dieser Titel sollte auch noch die Ehre haben, auf zwei verschiedenen Singles als B - Seite zu erscheinen, nämlich auf

1. TRUE GRIT ( Januar 1970 )

&

2. OVER AND OVER AGAIN ( Oktober 1970 )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de