scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 67 - Midnight Morning
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 14:06 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Warum ins Fettnäpfchen nur einmal treten, da ist doch mehr drin, mag John sich damals wohl gesagt haben.

Zunächst einmal war

MIDNIGHT MORNING

ein Song aus den berühmten Bill Wyman Sessions von 1971.
Bill hatte John die Bänder überlassen, um in den USA dafür ein passendes Label zu finden, was sich aber schwer tat.

Irgendwann stieß er dann aber auf Charlie Green und dessen Green Mountain Records Label.
Der zeigte sich sehr interessiert, zauderte aber noch etwas.
Da bot ihm John die Veröffentlichungsrechte für 2 Songs an, unter der Bedingung, sie als Single zu veröffentlichen.

Midnight Morning sollte die A - Seite werden.
Als John Bill Wyman dies erzählte, ging der schräg durch die Decke vor Zorn.
Er war der Meinung, da er Zeit und letztlich auch die gesamten Kosten der Aufnahmen getragen hatte, müßte es an ihm liegen die Veröffentlichungsrechte, wenn überhaupt, zu vergeben.

Damit war das Kapitel Freundschaft zwischen Bill & John wohl beendet.
Und, um auf das eingangs erwähnte Fettnäpfchen zurückzukommen, hatte Charlie Green nun 2 Songrechte von John und.... eine kurz vor dem Kollaps stehende Plattenfirma, denn dies hatte er John nicht mitgeteilt.
Die Single wurde zwar veröffentlicht, aber die Verkäufe bewegten sich im Nanorahmen.

Und der Song......?
Naja, John`s Qualitäten als Songwriter und Sänger waren sehr schwankend...... :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de