scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Song 76 - Dark Angel
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 17:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Wir sind mittlerweile im Jahre 1982 angekommen.

Die Zeit der Walker Brothers Reunion war auch schon wieder ein paar Jahre her, die Band hatte sich nun endgültig von der Bühne verabschiedet.

John hatte zum dritten Male geheiratet, Brandy Nielsen.
Sie hatte eine musikalische Ader und schrieb in den Augen von John auch sehr gute Songtexte.
So beschlossen dann beide, einmal einen Versuch mit einer Platte zu machen.

DARK ANGEL

hieß die Single und war eine Gemeinschaftsproduktion von John & Brandy Maus.
Sie sangen den Song auch im Duett.
Ich finde, der Song hat durchaus seine Qualitäten, beide Stimmen passen perfekt zusammen und im Gegensatz zu Scott als Gesangspartner, ist John`s Stimme hier erkennbar.
Als Produzent war hier niemand anderes als Andrew Oldham tätig, der berühmt / berüchtigte Ex- Manager der Rolling Stones.
Veröffentlicht wurde das ganze auf dem Label Spectra Records, es gehörte Brandy`s Ex-Mann.
Da man bei John aber weiß, wie es läuft, lief es natürlich auch diesmal schief.
Man bekam sich wegen der Finanzen in die Wolle und die Single wurde unbeworben in Ministückzahl veröffentlicht und nicht mehr gesehen.


Zuletzt geändert von Mike Walker am Mo 16. Jul 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 76 - Dark Angel
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 16:01
Beiträge: 5079
Hab ich gerade entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=FHHK4Q406FI


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Song 76 - Dark Angel
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:22 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Fein ! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de