scott-walker.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:36 
Offline

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:02
Beiträge: 11472
Wohnort: Berlin
Mit dieser Single B - Seite endete für sehr lange Zeit die musikalische Karriere von
Johnny Maus bzw. John Maus bzw. Johnny Walker bzw. John Walker.

REMEMBER ME

ist für Walkerfans ein hinlänglich bekannter Song.
Erstmals 1973 aufgetaucht während Songaufnahmen in London und zwei Jahre später als Rückseite der Single No Regrets veröffentlicht, haben wir hier nochmal die A. Dayan bzw. John Maus Nummer vorzuliegen.

Diesmal im Duett mit seiner damaligen Frau Brandy gesungen ist das ein wirklich netter Song geworden.
Aufgenommen wurde er in einem Plattenstudio in Santa Monica / USA.

Und hier muß ich jetzt einen Fehler von mir korrigieren :
Ich schrieb einmal, hier wäre der Produzent Scott Walker gewesen, aber John hat das in seiner Bio No Regrets korrigiert.
Nicht Scott sondern Andrew Oldham, Ex-Stones Manager war der Produzent.
Scott produzierte zwar drei Songs fertig mit John & Brandy Maus, aber erst ein Jahr später in London.
Veröffentlicht wurden sie damals nicht, das Budget war überschritten worden, das Label hatte seinen Besitzer gewechselt und andere Plattenfirmen zeigten nur Interesse an Solosongs von John, nicht an Duetten mit seiner Gattin.
Dies war das (vorläufige) Ende von John Walker und der Beginn einer Ehekrise, aber das kann wer will jeder selber nachlesen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de